2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die U12 des ASV Cham setzte sich in Nabburg knapp mit 3:2-Toren durch. F: Guggenberger
Die U12 des ASV Cham setzte sich in Nabburg knapp mit 3:2-Toren durch. F: Guggenberger

Knapper Erfolg für U12

Landesliga-Nachwuchs erkämpft sich erst in Schlussphase einen 3:2 Sieg nach einem Rückstand zur Halbzeit

Am vergangenen Sonntag reiste der ASV-Tross zum 8. Kreisligaspieltag zur (SG) SpVgg Pfreimd. Von Beginn an entwickelte sich ein intensiv geführtes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 14. Minute brachte Schlenk die Hausherren in Führung. Diese währte jedoch nicht lange, da im Gegenzug Tolks nach Zuspiel von Budnick den sofortigen Ausgleich markierte. Mit dem Halbzeitpfiff dann die erneute Führung für die Heimmannschaft.

Nachdem man eine Flanke nicht verhindern konnte, prallte der Ball einem Chamer Abwehrspieler im Strafraum an den Arm. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Schlenk zum 2:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel merkte man den Schützlingen des Trainerteams Kowalski/Gottmeier den Willen an, das Spiel mit aller Macht zu ihren Gunsten biegen zu wollen. In der 41.Minute war es Spichtinger, der die Verantwortung übernahm, und einen Strafstoß nach einem Foul an Köstlinger sicher zum 2:2 verwandelte. Die Heldenschmiedekicker spielten immer weiter auf das Pfreimder Tor, doch man blieb immer wieder an deren gut gestaffelter Defensive hängen. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff wurden die ASV-Youngsters dann doch noch belohnt. Willax steckte gut durchauf Budnick, der zum vielumjubelten Siegtreffer einschob.

Mit dieser Willensleistung festigte der Landesliganachwuchs seinen Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga. Zum nächsten Saisonspiel erwartet man am kommenden Samstag den Gast aus Klardorf zum Heimspiel. Anstoß erfolgt um 12 Uhr am heimischen Kunstrasen.

Aufrufe: 020.10.2015, 09:12 Uhr
lkAutor