2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Knapper Erfolg für Edlau

Rottleberode wehrt sich bis zum Schluss gegen die knappe Niederlage

Ersatzgeschwächt fuhr Wacker Rottleberode zum letzten Spiel in der Hinrunde nach Edlau. Die ersten 10 Minuten des Spiels war ein gegenseitiges Abtasten, wobei die Gäste kaum einen Zugriff auf den Gegner hatten. Bereits in der 8. Minute ging Edlau in Fühurng, als Kathleen Schwabe mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern Entfernung das Tor traf.

Anschließend fanden die Gäste immer besser ins Spiel und begannen ihr Passspiel, welches letztendlich gute Konterchancen ermöglichten. In der 22. Minute nutzte Johanna Rappe, nach einer Vorlage von Martina Hellwig, die Möglichkeit und erzielte das 1:1. Direkt im Anschluss war Edlau wieder an der Reihe. In der 24. Minute fiel der Führungstreffer durch eine Ecke, erzielt durch Katleen Rolle. Doch auch dieser Treffer ließ die Motivation im Gästeteam nicht sinken.

Nach einem guten Passspiel flankte Johanne Rappe den Ball in den Lauf von Martina Hellwig, die allerdings durch ein Foul im Strafraum am Torschuss gehindert wurde. Der Schiedsrichter sah dies leider anders und entschied für Freistoß für die Spielerinnen aus Edlau. Mit knappem Rückstand ging es schließlich in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fasste Rottleberode neuen Mut. Die sonst spielstarken Edlauerinnen wurden zunehmend in ihre eigene Hälfte gedrückt. In dieser Phase verfehlte Isabell Knopp nach einem Freistoß von Johanna Rappe nur knapp das Tor. Auch defensiv konnte Wacker trotz der schnellen Stürmerinnen ein gutes Stellungsspiel zeigen. In der 62. Minute wurde Johanna Rappe im Strafraum der Edlauerinnen gefoult, was der Schiedsrichter jedoch wieder nicht wahrnahm und das Spiel weiter laufen ließ. Die Spielerinnen von Rot Schwarz Edlau nutzten im Gegenzug einen schnellen Konter,bei dem erneut Katleen Rolle das Torverhältnis auf 3:1 aufstocken konnte (68.).

Beide Gegner lieferten sich anschließend einen offen Schlagabtausch, bei dem Edlau oft geschickter vorging. 9 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war Beatrix Schliebe mit einem gut platzierten Anschlusstreffer für Rottleberode erfolgreich. Dies weckte nochmals den Kampfgeist der Gäste und man setzte die Edlauerinnen nochmals mit einem Offensivspiel unter Druck. Die letzte Aktion war dann entscheidend für das Endergebnis. Martina Hellwig bekam den Ball in einer guten Schussposition zum Tor, doch bevor der Schuss erfolgen konnte, unterbrach der Schiedsrichter den Angriff mit seinem Schlusspfiff.

Aufrufe: 014.12.2015, 10:20 Uhr
Marco Gründler / RottleberodeAutor