2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

"Knappen"-Reserve ohne Chance im Derby

Kreisliga B kompakt

Kreisliga B: Der SC Wacker Dinslaken bezwingt den Lokalrivalen VfB Lohberg im Derby verdient mit 6:1. Auch der SuS Dinslaken 09 II, Viktoria Wehofen II und Yesilyurt Möllen holen jeweils drei Zähler.

Bereits am Samstag trafen in der Gruppe 4 die Sportfreunde Walsum 09 auf die "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld. Die "Veilchen" mussten sich trotz eines Vorsprungs von zwei Toren am Ende mit einem 2:2 (0:2)-Unentschieden begnügen. "Insgesamt haben acht Spieler bei uns ausgesetzt. Es war vielmehr ein Abschiedsspiel für diejenigen, die künftig in der dritten Mannschaft oder bei den Alten Herren spielen", gab Walsums Trainer Michael Kniephof zu Protokoll.

Die 09er verabschiedeten mit Adrian Manka, Marc Sommer, Oliver Köster, Marco Toniolo, Jean-Pierre Gersternberg und David Ivanovic gleich sechs Akteure. Vasilios Kremmidas und Nils Tigler hatten die Hiesfelder in Führung geschossen. Auf Seiten der 09er waren Manka und Karim Zroui erfolgreich.

Im Lokalduell gegen den VfB Lohberg II gab sich die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken keine Blöße und fegte die Reserve der "Knappen" mit 6:1 (3:1) vom Feld. Daniel Juric (2), Daniel Lyß, Mehmet Ilgar, Sebastian Krautkrämer und Sven Müllejans hießen die Wackeraner Torschützen. Für die Gäste traf Manuel Molitor ins Schwarze. "Das war eine einseitige Angelegenheit. Wir haben gut gespielt", war Dinslakens Übungsleiter Dominic Herzog anschließend zufrieden. Marius Kühler gab nach neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback im Trikot des SC Wacker.

Bis zur Pause hielt RWS Lohberg II noch gut gegen die Zweitvertretung des SuS 09 mit, doch im zweiten Spielabschnitt überrollte der Dinslakener Offensivexpress die Gastgeber förmlich. 7:2 (2:2) gewann der SuS 09 letztlich. Die Tore für die Gäste schossen Thomas Nölle (3), Philipp Koch, Benedikt Ensink, Patrick Gast und Sven Hingmann. Ali Kubatoglu und Ayhan Atik erzielten bei RWS die Tore. "In Lohberg tun wir uns immer schwer", erklärte Dinslakens Trainer Stefan Zaksek, fügte aber auch hinzu: "Als wir dann fünf Minuten richtig Gas gegeben haben, war das Spiel entschieden."

Einen klaren 5:1 (2:0)-Erfolg gegen den MTV Union Hamborn verbuchte indes Viktoria Wehofen II. Sadmir Kicin (2), Igor Obuchow, Andre Skoupi und Stefano Padovano hießen die Torschützen.

Über einen knappen 4:3 (3:2)-Sieg durfte sich auch Walsum 09 II im Spiel gegen den BSV Beeck 05 freuen. Für die Walsumer erzielten Julian Dirk Gebel (2), Jörn Breburda und Mark Lachniet die Tore.

Dank Treffern von Özkan Tetik, Burak Ünal, Sercan Sikli und Geburtstagskind Murat Yilmaz bezwang Yesilyurt Möllen die SGPO-Reserve klar mit 4:1 (1:0).

Im Kreis 11 ergatterte der STV Hünxe ein spätes 1:1 (1:0) beim Hamminkelner SV II. Das Tor für die Gäste schoss Baris Ciplak.

Für die Reserve der TuS Drevenack wird der Klassenerhalt immer unwahrscheinlicher. Das Abstiegsendspiel gegen den VfB Rheingold Emmerich II verlor die Elf von Trainer Detlef Fehre mit 1:2 (1:0). Zur Pause hatte die TuS dank eines Treffers von Tobias Jordan noch mit 1:0 geführt.

Bei Eintracht Emmerich verlor 08/29 Friedrichsfeld II derweil mit 0:2 (0:0).

Aufrufe: 026.5.2013, 22:50 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor