2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kluftern und Immenstaad setzten sich durch

Verlinkte Inhalte

Kluftern / sst - In der Fußball-Kreisliga A3 Südbaden haben sowohl Kluftern als auch Immenstaad gewonnen. Für den FCK war es ein kleiner Befreiungsschlag.

Der FC Kluftern hat gegen die Spielgemeinschaft aus Herdwangen den ersten Sieg der Saison eingefahren und die Abstiegsränge knapp hinter sich gelassen. Der TuS Immenstaad war bei der Denkinger Reserve mit einem klaren 4:0-Erfolg erneut erfolgreich und hat nun Tabellenplatz drei erobert. Nur ein Zähler trennt die Mannschaft von Ewald Heichele von der Tabellenspitze.

Auf dem Denkinger Rasen standen sich die Gegner in der ersten Spielhälfte noch auf Augenhöhe gegenüber. Beide Seiten verschenkten gute Möglichkeiten. Den einzigen Treffer platzierte Immenstaads Noah Rockstroh aus abseitsverdächtiger Position. Nach dem Seitenwechsel kamen der Bezirksliga-Absteiger aus Immenstaad stärker aus der Kabine. Zwei Konter führten zu einem Doppelschlag, ausgeführt von Jonas Heberle und David Hofstetter. Danach war die Partie entschieden. Die Gäste vom See dominierten klar und ließen den Denkingern nicht eine einzige Chance für den Anschlusstreffer. Stattdessen erhöhten die Immenstaader nach einem weiteren Konter mit einem Schuss von Jonas Heberle zum verdienten 4:0-Endstand.

Beim Bezirksliga-Absteiger in Kluftern sahen die Zuschauer in der ersten Spielhälfte ein ausgeglichenes Spiel gegen die SG Herdwangen/Großschönach mit Chancen auf beiden Seiten. Thomas Fischer brachte die Heimelf kurz vor der Pause mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, den Fabian Fügner nach einem Freistoß per Kopf herstellte. Danach hatten die Hausherren mehr vom Spiel und gingen erneut in Führung, als Nico Günther einen Eckball aus kurzer Distanz am Herdwanger Torhüter Thorsten Maier vorbeizirkelte. Die Platzherren, die mit langen Bällen bis zum Schluss gefährlich blieben, wollten zwar den erneuten Ausgleich, aber die Glückler-Elf brachte den Vorsprung sicher über die Zeit. (stt)

FC Kluftern - SG Herdwangen/Großschönach 2:1

Tore: 1:0 Thomas Fischer (41.), 1:1 Fabian Fügner (50.), 2:1 Nico Günther (75.) - Zuschauer: 100

SV Denkingen II - TuS Immenstaad 0:4

Tore: 0:1 Noah Rockstroh (34.), 0:2 Jonas Heberle (61.), 0:3 David Hofstetter (63.), 0:4 Jonas Heberle (80.) - Zuschauer: 80

Aufrufe: 024.9.2017, 20:16 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor