2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Kleves Neuzugänge schlagen zu

Landesligist 1. FC Kleve gewinnt beim Bezirksligisten RSV Praest deutlich mit 4:1.

Verlinkte Inhalte

Landesligist 1. FC Kleve setzte sich am Sonntag in einem weiteren Vorbereitungsspiel mit 4:1 beim Bezirksligisten RSV Praest durch. Über 90 Minuten waren die Rot-Blauen dabei die deutlich bessere Mannschaft. Bereits bis zur Pause war der Drops gelutscht, denn bis dahin hatten die Schützlinge von Trainer Umut Akpinar schon drei Treffer vorgelegt. Am Ende hieß es 4:1 für die Gäste aus der Schwanenstadt.

Im FC-Tor durfte sich Bjarne Christoph Janßen bewähren. Der A-Jugendliche, soeben mit dem Nachwuchs in die Niederrheinliga aufgestiegen, stand zwischen den Pfosten, weil Ahmet Taner (Urlaub), Raven Olschewski (verletzt) und Andre Barth (Bezirksliga-Reserve) nicht zur Verfügung standen. Zwei Neugänge der Klever, die nach einem Jahr wieder zum Bresserberg zurückgekommen sind, schlugen auf der rechten Rheinseite zu.

Fabio Forster sorgte nach seinem Intermezzo in Düsseldorf bereits in der 10. Minute für das 1:0 der Gäste. Jan-Luca Geurtz erhöhte nach Zusammenspiel mit Mike Terfloth und Niklas Klein-Wiele in der 27. Minute auf 2:0, ehe Niklas Klein-Wiele selbst mit einem direkt verwandelten Freistoß den 3:0-Halbzeitstand markierte (41. Minute).

Nach der Pause wechselte Coach Akpinar gleich viermal. Gastgeber Praest, insgesamt kaum gefährlich, verkürzte in der 68 Minute durch Kevin Doos auf 1:3, doch der eingewechselte Tim Haal stellte per Kopf nach Ecke von Klein-Wiele den Abstand wieder her. FC-Trainer Umut Akpinar war nach der Partie zufrieden: "Wir haben verschiedene Spielsysteme umgesetzt. Wir sind taktisch variabler Das haben wir gut gemacht. Unsere Neuzugänge haben sich prima integriert."

Aufrufe: 016.7.2017, 20:51 Uhr
RP / Helmut Vehreschild und Jens HelmusAutor