2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kleves B-Junioren endgültig in der Leistungsklasse

Der Einspruch gegen die Wertung des Qualifikationsspiels zwischen den C-Junioren von Preußen Vluyn und MSV Duisburg wird erst am 15. Juli vom Fußballverband Niederrhein verhandelt. Die Meidericher hatten einen Spieler eingesetzt, der in den letzten vier Meisterschaftsspielen der Saison in der Bundesliga-Mannschaft des MSV eingesetzt worden war und dadurch die Spielberechtigung für die U16-Mannschaft verloren hatte.

Sähe die Spruchkammer das genauso, müsste dem MSV der Sieg gegen Preußen Vluyn aberkannt werden. Als Konsequenz daraus wäre der MSV auch nicht mehr einer von vier besten Tabellenzweiten in den Qualifikationsgruppen.

Daraufhin wäre das während der vergangenen Woche bereits ausgetragene Entscheidungsspiel gegen die B-Junioren des 1. FC Kleve, das der MSV mit 2:0 für sich entschied, hinfällig. Bei einem positiven Entscheid des Einspruchs würde vielmehr der SV Straelen den MSV-Platz einnehmen und wäre Gegner des 1. FC Kleve. Im Vorgriff auf die Entscheidung wurde auf Bitten des Spielleiters diese Begegnung bereits am Sonntag in Repelen ausgetragen. Die Partie gewannen die Straelener nach Toren von Enes Köylüoglu (51.) und Marvin Driessen (76.) mit 2:0 (0:0).

Aufrufe: 06.7.2014, 22:34 Uhr
Rheinische Post / poeAutor