2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Klever FC-Reserve setzt auf Konstanz

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des 1. FC Kleve geht mit wenigen Veränderungen in die kommende Bezirksliga-Spielzeit.

Mit Hikmet Eroglu, Yousef Bayoumi und Sergej Prinz haben nur drei Akteure die Mannschaft verlassen. Als externe Neuzugänge wurden zwei alte Bekannte verpflichtet: Dennis Kalkes kehrt nach einem Jahr beim SSV Reichswalde zurück an den Bresserberg.

Ebenso kommt Marius Krausel vom Ligarivalen SV Hönnepel/Niedermörmter II in die Schwanenstadt. Christopher Hermsen und Christian Urbanek stoßen aus der ersten Mannschaft zum Kader, aus der eigenen Jugend Cesar Kezer, Raven Olschewski und Martin Tekaat. Coach Detlev Remmers setzt in seiner zweiten Spielzeit als Trainer des Klever Unterbaus also auf Konstanz, nachdem es im vergangenen Jahr bereits einen großen Umbruch gegeben hatte. Trainingsauftakt bei der FC-Reserve ist am kommenden Sonntag. "Es wird wieder eine sehr harte Vorbereitung werden, damit wir zum Saisonstart topfit sind", sagt Kapitän Rene Timmer.

"Wir wollen natürlich erst einmal die Klasse sichern, da im kommenden Jahr wieder viele Teams absteigen. Wenn wir aber von Verletzungen verschont bleiben, wollen wir an die gute Rückrunde aus der letzten Saison anknüpfen. Dann ist ein Platz unter den ersten Fünf auf jeden Fall machbar", äußert sich Timmer zu den Saisonzielen der Klever Zweitvertretung.

Ein Vorteil sieht Timmer in der Tatsache, dass der Kader fast komplett zusammen geblieben ist und durch gute junge und hungrige Spieler ergänzt wird: "Wir sind jetzt eingespielt. Im letzten Jahr war es eine komplett neue Mannschaft. Wir bekommen ein paar Neue dazu, dass wird die Qualität des Kaders noch einmal anheben."

Aufrufe: 01.7.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor