2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Pötter
F: Pötter

Kleine Schritte in richtige Richtung

KOL BÜDINGEN: +++Zwei Partien am heutigen Abend ++

Verlinkte Inhalte

Büdingen . In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen sind am Donnerstag zwei Partien angesetzt. Mit dem FSV Dauernheim und der SG Hettersroth/ Burgbracht treffen zwei Teams aufeinander, die zuletzt zweimal in Folge siegreich waren. In der hinteren Tabellenhälfte kämpfen Neuling VfR Hainchen und Blau-Weiß Schotten im Duell um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

FSV Dauernheim – SG Hettersroth/Burgbracht (heute, 20 Uhr): Mit Siegen gegen Seemental und dann überraschend auch noch bei der SG Büdingen hat die schlecht gestartete Truppe des FSV Dauernheim ein klares Ausrufezeichen gesetzt. „Unsere Defensive hat sich weiter stabilisiert, der Sieg in Büdingen war ein kleiner Schritt mehr in die richtige Richtung“, erklärt Dauernheims Trainer Ronny Steinbeck. Heute Abend kann er personell aus dem Vollen schöpfen. „Das wird gegen Hettersroth ein hartes Stück Arbeit. Der Aufsteiger spielt eine unbekümmerte erste Saisonhälfte und hat sich auch von ersten Niederlagen nicht aus der Ruhe bringen lassen“, meint Steinbeck. In der Tat können sich die jüngsten Ergebnisse der Sinner-Elf sehen lassen. Nach dem überraschenden 2:1-Sieg bei Viktoria Nidda stürzte die SG Hettersroth/Burgbracht am vergangenen Sonntag mit einem klaren 4:1-Sieg Spitzenreiter KSV Eschenrod. Selbstvertrauen ist im Lager der SG zur Genüge vorhanden, um auch die heutige Auswärtsaufgabe im Ranstädter Gemeindeteil mit breiter Brust anzugehen.

VfR Hainchen – SV Blau-Weiß Schotten (heute, 20 Uhr): Das Match der beiden punktgleich auf dem dritt- und vorletzten Platz rangierenden Teams komplettiert den Spieltag. Der Sieger überholt in jedem Fall den SV Seemental und rückt näher ans Tabellenmittelfeld heran.

Der VfR Hainchen konnte bislang seinen Zuschauern noch keinen Heimsieg präsentieren und ein solcher wäre gegen einen direkten Konkurrent im Klassement besonders wertvoll. Beim letzten Heimauftritt (2:6 gegen die SG Büdingen) rannte die Truppe von Spielertrainer Marc Sauermann blindlings ins Verderben. Gäste-Spielertrainer Sebastian Reutzel ist sich der Bedeutung der Partie bewusst. „Uns erwartet ein schweres und wichtiges Spiel, die Situation bei beiden Mannschaften ist sehr ähnlich.“ Reutzel erwartet motivierte Gastgeber. „Solche Spiele werden über die richtige Einstellung entschieden. Wir können unseren Gegnern das Leben schwer machen, allerdings muss das in Hainchen über 90 Minuten der Fall sein, damit wir die Punkte mit nach Schotten nehmen.“



Aufrufe: 014.9.2017, 09:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor