2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Klein-Linden trumpft auf

VERBANDLIGA FRAUEN: +++ TSV bezwingt Tabellendritten +++ Gruppenliga Frauen: Reiskirchen/Saasen souverän +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (woo). Neben Eintracht Lollar sorgt auch der TSV Klein-Linden für Furore in der Verbandsliga Nord der Frauen. Mit einem 2:0-Erfolg beim Tabellendritten DFC Allendorf festigte der Aufsteiger den vierten Platz. Gruppenligist SG Reiskirchen/Saasen rundete das aus heimischer Sicht perfekte Wochenende mit einem 4:1-Kantersieg in Niederlaasphe ab und kletterte auf Rang drei.

DFC Allendorf/Eder - TSV Klein-Linden 0:2 (0:1): Der Auftakt verlief für die Linnesserinnen alles andere als vielversprechend. Beim Aufwärmen quetschte sich Torfrau Julia Klingelhöffer zwei Finger, die bei einem festen Schuss zwischen Pfosten und Ball gerieten. Doch sie biss auf die Zähne, ließ die Finger tapen und hielt bis zum Schluss durch. Ihre Mitspielerinnen machten es ihr an diesem Tag aber auch leicht, den Kasten sauber zu halten. Die TSV-Abwehr gestattete dem DSC in der ersten Halbzeit nur einen einzigen Weitschuss. Auf der anderen Seite gab es allerdings auch kaum Torraumszenen. Den Führungstreffer erzielte Janina Thür in der 37. Minute. Sie tankte sich durch, ließ drei Gegenspielerinnen aussteigen und schlenzte den Ball aus halblinker Position im Strafraum ins lange Eck. Vom Innenpfosten sprang der Ball ins Netz. Im zweiten Durchgang machten die Gastgeberinnen mit teilweise hartem Einsatz Druck, was Kleinlinden Konterchancen eröffnete. Es dauerte jedoch bis zur 89. Minute, ehe Laura Wickert mit dem 2:0 den Sack zumachte. Trainer Günther Hahn lobte die ,,taktisch, kämpferisch und spielerisch sehr gute kollektive Leistung" seiner Schützlinge.

TSV Klein-Linden: Klingelhöffer, Magel, Schlitzer, Urbahn (62. Kelbch), Thür, Schlipf, Sievert, Fondacaro (59. Krähling), Krey, Wickert (89. Schönhals), Trzenschiok.

FV Niederlaasphe - SG Reiskirchen/Saasen 1:4 (0:2): Die überragende Carolin Ulrich erzielte an ihrem Geburtstag mit einem 25m-Schuss in den Winkel das frühe 1:0 (8.). In der Folgezeit war die SG spielbestimmend und erhöhte nach einer knappen halben Stunde auf 2:0. Eine Ecke von Lea Gietmann verwertete Simone Schmitt aus kurzer Distanz per Volleyabnahme. Aber auch der FV hatte Chancen. In der 4. Minute lenkte SG-Keepern Iris Heyden den Ball an den Pfosten und nach einer Viertelstunde vergab eine Angreiferin freistehend. Nach der Pause sorgte die drei Minuten zuvor eingewechselte Dorothe Maier mit dem 3:0 (66.) für die Vorentscheidung. Der FV verkürzte zwar zum 1:3 (74.), aber Anna-Lena Rimkus stellte mit einem satten 14m-Schuss (89.) den alten Abstand wieder her.

SG Reiskirchen/Saasen: Heyden, Bietz, Boger, Peter, Gietmann (60. Maier), Schmitt, Schön, Rimkus, Hartmann, Ulrich, Swoboda.



Aufrufe: 015.3.2016, 12:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor