2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLB1 Gießen-Elf: Defensive in Blau und Weiß getaucht

+++ Kurdischer FC dominiert mit vier Vertretern Offensive +++ Jan Wüst sichert Garbenteich den Sieg +++ Aurelio Gonzalez mit Treffer und "Elfen"-Premiere für neuen Klub +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Am Osterwochenende schlugen besonders zwei Teams zu, die sich mit jeweils vier Akteuren den größten Teil des aktuellen FuPa-“Elf der Woche“-Kuchens teilen. Der drittplatzierte Kurdische FC Gießen schlug den FC Besa Gießen II am Ostermontag mit 9:0 und brannte dabei vor allem in der zweiten Hälfte mit sechs Toren ein Feuerwerk ab. Schon vor der Pause brachte Kapitän Cengiz Oktay den Tabellen-Dritten mit seinem Doppelpack innerhalb der ersten acht Minuten auf die Siegerstraße. Auf dieselbe Trefferanzahl bringt es Teamkollege Sezgin Demir, der damit seine Bilanz seit Jahresbeginn auf beachtliche zwälft Treffer in fünf Spielen nach oben schraubt. Auch die beiden Stürmer Basri Ortac (ein Tor) und Neuzugang Süleymann Chaker (zwei Treffer) trugen ihren Teil zum Torreigen bei.

Ebenfalls vier Vertreter entsendet Blau-Weiß Gießen in die Wochenauswahl. Die Jungs von der Ringalle hatten dabei am Gründonnerstag und am gestrigen Dienstagabend gleich zwei Partien binnen fünf Tagen zu absolvieren und zeigten dabei keine Müdigkeitserscheiungen. Im Gegenteil. Blieb die Elf von Dirk Speier sowohl beim 3:0 über Schwarz-Weiß Gießen, als auch beim überraschenden 2:0-Erfolg über den Tabellen-Zweiten, den 1. SC Sachsenhausen, jeweils ohne Gegentor. Vor allem gegen die Weststädter hatte Keeper Alexander-Felix Röder und der Abwehrblock um Julian Richter und Dominik Akdeniz ordentlich zu tun. Weil sie aber mit starken Paraden und beherztem Zweikampfverhalten auch gegen die Weststädter ohne Gegentor blieben, und Akdeniz noch dazu mit seienm ersten Saiontreffer zum 1:0 Blau-Weiß auf die Siegerstraße brachte, ist die Defensive der „Elf der Woche“ verdientermaßen fast vollständig in Blau-Weißer Hand. Und im Angriff hat Gießen mit Koray Kankilic einen Mann, der in beiden Spielen zur Höchstform auflief. Der 24-jährige traf in beiden Partien jeweils einmal und bereitete beide Male je ein Tor vor, sodass Kankilic an vier der fünf Blau-Weißen Treffer beteiligt war.

Auf den drei verbleibenden Plätzen feiern drei Akteure jeweils ihre „Elfen“-Premiere. Garbenteichs Jan Wüst gelang der entscheidende 3:2-Siegtreffer gegen Biebertal. ACE Gießen-Trainer Christian Bock wurde aus Personalmangel wieder zum Spielertrainer und stabilisierte sogleich die ACE-Defensive, die am 2:1-Sieg über den FSV Beuern entscheidenden Anteil hatte. Für den TSV Rödgen vertritt Neuzugang Aurelio Gonzalez die Farben, nachdem er beim 5:0-Sieg über den SV Dorf-Güll gleich zweimal traf.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 030.3.2016, 17:00 Uhr
Tim GeorgAutor