2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Markierte bereits drei Treffer für den VfB nach der Winterpause: Rufat Dadashov (am Ball)F: Grote
Markierte bereits drei Treffer für den VfB nach der Winterpause: Rufat Dadashov (am Ball)F: Grote

Klassenkampf in Rathenow

Vorschau: VfB Germania Halberstadt reist zum Schlusslicht Optik Rathenow

Mit acht Punkten aus den ersten vier Partien des neuen Kalenderjahres arbeitete sich der VfB Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost vom Tabellenende auf Rang 16 vor. Am kommenden Samstag möchte die Elf von Trainer Thomas Waldow im Kellerduell gegen Optik Rathenow die Serie von vier Partien ohne Niederlage fortsetzen und zudem einen direkten Kontrahenten auf Distanz halten.

FSV Optik Rathenow - VfB Germania Halberstadt (Sa 13:00)

"Am Samstag haben wir das erste Endspiel" wird Optik-Trainer Ingo Kahlisch auf der Homepage des FSV zitiert. Ähnlich dürfte auch die Erwartungshaltung bei den Gästen aus Halberstadt sein, wenn sie am Samstag im Stadion "Vogelsang" antreten. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge tritt der VfB mit viel Rückenwind die Reise nach Brandenburg an. "Die Stimmung im Kader ist sehr gut. Die Mannschaft ist am Samstag gewillt, erneut etwas Zählbares einzufahren" beschreibt Assistenztrainer Marcel Probst die momentane Situation im Team.

"Es wird ordentlich zur Sache gehen"

Punkte einzufahren, sollte auch weiterhin das oberste Credo für die Germania lauten, da die aktuelle Tabellensituation in der dritten Liga Auswirkungen auf die Regionalliga Nordost haben könnte. "Wir verschließen natürlich davor nicht die Augen. Darum ist es gegen einen direkten Konkurrenten enorm wichtig, nicht zu verlieren. Wir wollen Rathenow weiter auf Abstand halten. Es ist ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel" für beide Teams" weiß Probst um die Relevanz der kommenden Begegnung. "Beide Mannschaften werden sicherlich von Beginn an alles reinhauen und es wird ordentlich zur Sache gehen" so der Co-Trainer weiter. Die Partie verspricht daher Abstiegskampf pur, in der Halberstadt seit langem wieder alle Akteure zur Verfügung stehen werden. Das Hinspiel konnte die Germania im Übrigen mit 4:2 für sich entscheiden.

Die Partie ist ab 13:00 Uhr im Liveticker auf FuPa.net mitzuverfolgen.

Schiedsrichter: Martin Bärmann (1. FC Guben)

//
Regionalliga Nordost
Aufrufe: 04.3.2016, 12:46 Uhr
Robert KeglerAutor