2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Klassenerhalt für SV Höltinghausen zum Greifen nah

Verlinkte Inhalte

Der SV Höltinghausen ist am Sonntag dem Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga einen riesengroßen Schritt näher gekommen. Möglich machte ...
dies der verdiente 2:1 (1:0)-Heimerfolg gegen Frisia Goldenstedt und die gleichzeitige Niederlage des Tabellenvorletzten SV Emstek gegen den neuen Meister BV Essen. Drei Spieltage vor Saisonschluss beträgt der Vorsprung des SV Höltinghausen auf die Abstiegszone satte neun Punkte. Dazu kommt noch das bessere Torverhältnis gegenüber dem Konkurrenten aus Emstek.

Doch die erbeuteten Punkte gegen Frisia bekam die Ivankic-Elf keineswegs geschenkt. Denn bis zur 20. Minute waren die Goldenstedter stärker. Danach kam Höltinghausen besser in die Zweikämpfe. Möglichkeiten, in Führung zu gehen, gab es derweil für beide Mannschaften. Bei den Gästen war es der umtriebige Dominik Albers, der zu zwei Abschlüssen (18., 34.) kam. Auf Seiten des SV Höltinghausen waren es Sascha Abraham (40.) und Christoph Holzenkamp (41.), die ihre Chancen vergaben. Es sah alles nach einer Nullnummer zur Pause aus, als der SV Höltinghausen nach einem abgefangenen Goldenstedter Freistoß einen Bilderbuch-Konter startete. Stephan "Eisvogel" Krause setzte Julian Mattke gekonnt in Szene, so dass dieser sein Team in Führung brachte (45.). Mit der Führung im Rücken kam der SVH auch nach Wiederanpfiff gut ins Spiel. Doch es haperte bei der Konsequenz im Abschluss. Dennoch besaß Abraham die Chance per Kopf, aber der Ball fand den Weg nicht ins Tor (67.).

Dann der Schock für Höltinghausen: Marvin Gregor traf für die Gäste per Linksschuss zum Ausgleich (73.). Höltinghausen ließ sich davon nicht verunsichern. In der 85. Minute luchste "Eisvogel" Krause dem Frisia-Akteur Michael Feldhaus die Murmel ab. Anschließend flatterte er seinem Gegenspieler davon, legte quer auf Abraham, der nur noch einzuschieben brauchte.

Tore: 1:0 Mattke (45.), 1:1 Gregor (73.), 2:1 Abraham (85.).

SVH: Thole - Wilken, Hüsing (84. Justus Kalvelage), Thorsten Kaiser, Tobias Sieverding, Florian Sieverding, Kustura (53. Johannes Kalvelage), Holzenkamp, Mattke, Abraham, Krause.

Sr.: Tepe (Wildeshausen).

Aufrufe: 08.5.2017, 05:24 Uhr
Stephan TönniesAutor