2024-04-23T06:39:20.694Z

Pokal
Niklas Horn (l.) eröffnete den Torreigen im Achtelfinale beim TSV Wieblingen. F: Pfeifer
Niklas Horn (l.) eröffnete den Torreigen im Achtelfinale beim TSV Wieblingen. F: Pfeifer

Klares 5:0 für die SpVgg

Neckarelz zieht in Wieblingen in das Viertelfinale ein +++ Doppelpack von Keller

Das Achtelfinale im badischen Pokal war eine klare Angelegenheit für den Regionalligisten SpVgg Neckarelz. Beim TSV Wieblingen siegte die Hogen-Elf mit 5:0.

Für den TSV Wieblingen war es eine gute Erfahrung, gegen so eine routinierte Mannschaft zu spielen. Der Landesliga-Spitzenreiter hat diese Saison sehr gute Chancen, den Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen. Für Neckarelz erzielten Niklas Horn (18.), Manuel Hofmann (24.), Danny Galm (51.) sowie Kevin Keller (80.,85.) die Tore.

Ein Achtelfinale steht noch aus

Nächsten Mittwoch muss der FC-Astoria Walldorf zum mittelbadischen Landesligisten SV Langensteinbach. Dort sind die Astorstädter eindeutiger Favorit auf den Einzug ins Viertelfinale. Danach werden die Viertelfinal-Partien ausgelost. Im Wettbewerb sind noch drei Regionalligisten (Neckarelz, Walldorf, Nöttingen), ein Oberligist (SV Spielberg), drei Verbandsligisten (Durlach-Aue, Viernheim, 1.CfR Pforzheim) sowie zwei Landesligisten (FV Brühl, Langensteinbach).

Aufrufe: 09.10.2014, 10:51 Uhr
bzAutor