2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Klarer Erfolg für Bürstadt im Spitzenspiel

Eintracht feiert 6:0 gegen Reichenbach und wahrt seine Aufstiegschance

Verlinkte Inhalte

Dank eines in der Höhe unerwarteten 6:0-Heimerfolges im Spitzenspiel gegen den TSV Reichenbach hat sich die Eintracht die Chancen im Kampf um den Aufstieg offengehalten. Vor dem letzten Spieltag beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz, den derzeit der SV Winterkasten inne hat, sowohl für Bürstadt als auch für Reichenbach zwei Punkte.

Eintracht Bürstadt – TSV Reichenbach 6:0 (4:0). Die Gastgeber spielten eine überragende erste Halbzeit. Schwöbel, Steiner, Yazici und Marroqui-Cases hatten Bürstadt klar in Führung geschossen. Kurios: Torwart Steiner verwandelte in der 31. Minute einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0. „Wir haben ein wirklich gutes Spiel gezeigt und vorne unsere Chancen bestens verwertet“, lobte Eintracht-Sprecher Rainer Künstler, der in der Anfangsphase aber eine ordentlich auftretende Reichenbacher Mannschaft sah. „Bis zum Strafraum haben sie auch gut Fußball gespielt. Zwingende Torchancen gab es allerdings auf Seiten der Gäste aber nicht“, erklärte Künstler, der im zweiten Durchgang eine eigene Mannschaft sah, die das Tempo zwar etwas aus dem Spiel nahm, trotzdem aber weiter gefährlich blieb. Für weitere Bürstädter Treffer sorgten Schwöbel und Marroqui-Cases. Zehn Minuten vor dem Ende scheiterte Schwöbel zudem am Pfosten.
Aufrufe: 022.5.2016, 19:25 Uhr
redAutor