2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Klare Verhältnisse im Odenwald-Derby

TSV Höchst gibt der SG Hetzbach/Gammelsbach mit 11:1 das Nachsehen

Aufwärtstrend bestätigt: Mit einem 11:1-Derbysieg gegen Schlusslicht SG Hetzbach/Gammelsbach festigte Frauen-Kreisoberligist TSV Höchst seine vor einer Woche zurückeroberte Spitzenposition.

TSV Höchst – SG Hetzbach/Gammelsbach 11:1 (3:0). Nach Toren von Theresa Stengl (10., 20.) und einem von Naomi Berner erzwungenen Eigentor (22.) der Gästehintermannschaft ging es mit einer 3:0-Führung für die Höchsterinnen in die Pause. Hetzbach stellte durch Annika Hofmann (57.) den Anschlusstreffer her.

Spätestens nach dem Hattrick von TSV-Angreiferin Theresa Stengl (59., 60., 63.) innerhalb von nur fünf Minuten war das Odenwälder Derby frühzeitig entschieden. Höchst ging weiter auf Torejagd: In der 73. Minute krönte Naomi Berner ihr starke Vorstellung mit dem Tor zum 7:1. Lisa Krämer (79., Handelfmeter), Lisa Gunst (83., Foulelfmeter), Kyra Hibschenberger (86.), und Marisa Fornoff (88.) machten mit ihren Torerfolgen schließlich das Debakel für die Oberzent-Elf perfekt.

SG Hetzbach/Gammelsbach – TSV Günterfürst 0:1 (0:0). Am Willen und Einsatz lag es nicht, dass die SG Hetzbach/Gammelsbach auch das zweite Derby hintereinander nicht für sich entscheiden konnte.

Aber Günterfürsts Team war einen Tick effektiver und erzielte durch Ann-Christin Klingler (65.) den entscheidenden Treffer.

Aufrufe: 029.11.2016, 09:47 Uhr
redAutor