2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Leichtfuß
F: Leichtfuß

Klare Sache für SV 98

JUGEND-HESSENLIGA Griesheimer A-Junioren kassieren späten Ausgleich

In der Hessenliga der A-Junioren hat der SV Darmstadt 98 gegen den FC Erlensee mit 4:1 gewonnen. Die TS Ober-Roden kam in Waldgirmes zu einem ungefährdeten 4:1-Erfolg. Dagegen unterlagen die B-Junioren der TSO dem SV Wehen-Wiesbaden mit 0:5. Die C-Juniorinnen der DJK/SSG Darmstadt feierten beim 7:0-Kantersieg gegen Wiking Offenbach ihren zweiten Dreier der Saison.

A-Junioren: SV Darmstadt 98 FC Erlensee 4:1 (3:1). Gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger legte Liam Fisch (12./22.) mit seinen Toren das 2:0 vor. Fast aus dem Nichts kamen die Gäste zum Anschluss (34.). Spiridon Pentidis (38.) sorgte aber bald wieder für klare Verhältnisse. Nach dem Wiederanpfiff blieb Darmstadt am Drücker, tat sich aber gegen die Gästeabwehr schwer. Schließlich war es erneut Pentidis (66.), der den 4:1-Endstand erzielte.

Kickers Offenbach Viktoria Griesheim 1:1 (0:0). Eine feine Leistung zeigte die Viktoria gegenüber den favorisierten Offenbachern. Vor allem in der Defensive stand Griesheim sicher. Die Gäste gingen zu Beginn der zweiten Hälfte durch das Tor von Ahmet Can (46.) sogar in Führung. Danach verteidigte Griesheim den Vorsprung clever und ließ Offenbach immer wieder vergebens anrennen. Bitter, das am Ende der langen Nachspielzeit (90.+5) doch noch der Ausgleich fiel.

SC Waldgirmes TS Ober-Roden 2:4 (1:3). Der Start der TSO mit dem schnellen Tor von Patrick Schaub war gelungen. Der Ausgleich der Gastgeber beeindruckte Ober-Roden kaum. Philippe Kohl (30.) und Kubilay Cetin (42.) sorgten für die klare Pausenführung. Nach dem Wiederanpfiff kontrollierten die Gäste das Spiel, schalteten aber einen Gang zurück. Dennoch reichte es zu einem weiteren Tor von Cetin (66.).

B-Junioren: KSV Baunatal SV Darmstadt 98 0:1 (0:1). Gegen die Nordhessen waren die Lilien zwar überlegen, doch haperte es mit der Verwertung der Tormöglichkeiten. So musste ein Foulelfmeter herhalten, den Moritz Bäumel (36.) zum 1:0 verwandelte. Nach der Pause blieben die Darmstädter zwar weiter am Drücker, doch im Abschluss schluderte man weiter.

B-Juniorinnen: DJK/SSG Darmstadt MSG Pohlheim 2:7 (2:2). Bis zur Pause war die Welt für die Darmstädterinnen noch in Ordnung. Den 0:1-Rückstand wandelte Malina Homann innerhalb einer Minute in eine 2:1-Führung um. Nach der Pause brach der Gastgeber aber ein und musste noch eine klare Niederlage einstecken.

C-Juniorinnen: DJK/SSG Darmstadt Wiking Offenbach 7:0 (3:0). Den zweiten Saisonsieg feierten die Darmstädterinnen gegen einen absolut überforderten Gegner. Bis zur Pause stand der Sieg bereits fest. Danach ließen die Darmstädterinnen aber nicht locker und kamen zu einem Kantersieg. Laura Schwab erzielte vier Tore. Antonia Janßen (2) und Linn Stäglich sorgten für die weiteren Treffer.



Aufrufe: 05.12.2016, 13:30 Uhr
Michael Sobota (Darmstädter Echo)Autor