2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Klare Niederlagen für FCH und VfL II

Mit klaren Niederlagen haben sich die Fußballerinnen des FC Huntlosen und VfL Wildeshausen II bereits in der ersten Runde des Bezirkspokals aus dem Wettbewerb verabschiedet.
Wildeshausen II, als Kreispokalsieger für den Bezirkspokal qualifiziert, hatte gegen den Landesligisten TV Jahn Delmenhorst II beim 0:12 (0:3) auf eigenem Platz nicht den Hauch einer Chance. Immerhin im ersten Abschnitt hielt der VfL noch gut mit und ließ nur drei Gegentreffer zu. Die Tore für Jahn schossen Jenny Eickhoff (2), Julia Kastens (2), Pia Brinkmann (2), Simone Wimberg, Hanna Bootz, Janina Schulz, Ariane Schube und Mona Matzdorf. Hinzu kam noch ein Eigentor von Femke Krumdiek.

Auch Bezirksliga-Aufsteiger FC Huntlosen blieb bei DJK SV Bunnen ohne Treffer und verlor mit 0:5 (0:3). Vor allem die dreifache Torschützin Marie Moorkamp war kaum auszuschalten, außerdem traf Johanna Tebbe doppelt.

Der VfL Stenum, der in der ersten Runde ein Freilos hatte, greift an diesem Dienstag (19.30 Uhr) auf eigenem Platz gegen TSV Abbehausen ein.

Aufrufe: 08.8.2017, 09:45 Uhr
Michael HillerAutor