2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Klare Favoriten

Bezirksliga - der 5. Spieltag: Tieringen trifft auf Burladingen +++ Bitz hofft auf eine Überraschung +++

In der Bezirksliga hofft die Mannschaft aus Bitz auf eine Überraschung gegen Stetten/Haigerloch. Auch Steinhofen sieht sich gegen den Tabellenersten Nusplingen in der Underdog-Rolle.

TSV Nusplingen - FC 48 Steinhofen (So 15:00)
Die Hausherren sind eindeutiger Favorit in dieser Partie. Ein Punktgewinn der Gäste würde einer Überraschung gleichkommen. Eine solche Sensation wollen die Gastgeber sicher nicht zulassen, entsprechend konzentriert und engagiert wird das Team auftreten. Steinhofen hat nichts zu verlieren und erinnert sich noch an das Gastspiel in Nusplingen im Mai, als es einen unerwarteten 1:0-Sieg gab.


TSV Harthausen/Scher - SV Hartheim 1949 (So 15:00)
Der Fehlstart des TSV Harthausen ist perfekt. Unter Interimscoach Lothar Gaiser setzte es gegen Aufsteiger Hart/Owingen die dritte Niederlage im vierten Spiel. Im Heimspiel gegen den SV Hartheim ist man dennoch Favorit. Trotzdem sollte der Gegner nicht unterschätzt werden. Der Liganeuling hat immerhin schon vier Zähler gesammelt.


SV Grün-Weiß Stetten - Sportfreunde Bitz (So 15:00)
Die Grün-Weißen sind auf der Hut, denn Bitz überraschte mit seinen bisherigen Ergebnissen. „Sie sind gut gestartet und werden viel Selbstvertrauen haben“, prognostiziert Stettens Coach Markus Helber. Der Absteiger genießt in dem Match naturgemäß die Favoritenrolle. Bitz-Trainer Yervant Saroyan rechnet mit einer Herausforderung. „Sie werden aus der Landesliga sicher etwas mitgenommen und sich verbessert haben.“ Dennoch betont der Coach der Gelben: „Wir sind nicht chancenlos!“


SV Gruol 1928 - SG SV Hart / SV Owingen (So 15:00)
Das Haigerlocher Stadtduell zwischen Gruol und dem Aufsteiger sollte eine gute Zuschauerkulisse garantieren. Natürlich geht es in erster Linie um die drei Punkte, dennoch wäre es für den Neuling ein Anreiz, dem in der Bezirks-
liga etablierten Nachbarn ein Schnippchen zu schlagen. Ob die Gäste dies auch so umsetzen können, bleibt abzuwarten.


1. FC Burladingen 1965 - SV Tieringen 1963 (So 15:00)
In Boll gelang Burladingen gestern ein 2:0-Auswärtssieg. Jetzt steht eine schwere, aber lösbare Heimaufgabe an. Die Gäste aus Tieringen warten auf den ersten Sieg, ob dies aber ausgerechnet in Burladingen gelingen wird, darf bezweifelt werden. Gegen Straßberg gelang immerhin ein erster Punktgewinn.


SV Dotternhausen 1918 - SV Rangendingen (So 15:00)
Gegen Tabellenführer Nusplingen war für Dotternhausen nichts zu holen. Die Verantwortlichen werden sich darüber im Klaren sein, dass es nicht einfach werden wird, gegen Rangendingen zu Punkten zu kommen. Rangendingens Trainer Alexander Eberhart meint: „Das ist ein Spiel, das man gewinnen kann. Wir können gegen jeden Gegner in der Liga bestehen.“


FV Bisingen 1919 - TSV Straßberg 1903 (So 15:00)

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen: Dies trifft auch auf Bisingen zu. Der FVB hat bisher drei Unentschieden erreicht, nun soll der erste Heimsieg eingefahren werden. Straßberg hat seit dem Auftaktsieg gegen den TSV Harthausen nicht mehr gewonnen. In der Vorsaison gelang dem TSV ein Sieg im Kuhloch.


TSV Trillfingen 1921 - TSV Boll (So 15:00)
Der Spielausgang dieser Partie ist nur schwer einzuschätzen. Es könnten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstehen. Vielleicht kann Trillfingen den Heimvorteil zu seinen Gunsten nutzen. Mit einer guten Kulisse ist zu rechnen, und Boll sollte sich auf einen heißen Tanz einstellen



Aufrufe: 012.9.2015, 08:25 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER / EMAutor