2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Unterlind rettet den Dreier gegen Heubisch ins Ziel

Im Nachholspiel der Kreisliga konnte der TSV Unterlind gegen Blau-Weiß Heubisch einen Sieg einfahren. In Unterzahl rettete man den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht von Veit Wagner

TSV 1894 Unterlind - SV Blau-Weiß Heubisch 1:0
Im Nachholspiel traf der TSV auf den SV Blau-Weiß Heubisch. Die Begegnung wurde kurzfristig nach Unterlind verlegt, dennoch fanden sich trotz des bescheidenen Wetters zahlreiche Zuschauer ein. Beide Trainer mußten auf einige Akteure verletzungsbedingt verzichten und so erhöhten beide Liberos den Altersschnitt ihrer Teams beträchtlich.

Das Nachbarschaftsderby nahm bereits in den ersten Minuten Fahrt auf. Nach einem Stockfehler in der Unterlinder Hintermannschaft landete der Ball bei K. Büchner, der allerdings zu überrascht war, um aus der unverhofften Chance Kapital zu schlagen. Auch in den folgenden Minuten waren die Gäste immer einen Tick schneller am Ball und erspielten sich einige Gelegenheiten. Die Heimelf konnte sich mehrfach beim erneut glänzend aufgelegten Torwart Kutschbach bedanken, der seine Farben vor einem Rückstand bewahrte. Nach und nach fanden sich die Gastgeber besser in die Begegnung, ohne jedoch zum Torabschluß zu kommen. Lediglich bei Standards konnten einige brenzlige Situationen heraufbeschworen werden. Es wurde intensiv um jeden Meter gerungen und das spielerische Element kam oft zu kurz. Mit einem torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Es waren wenige Minuten in der 2. Halbzeit gespielt, als die Gastgeber nach einem Eckball in Führung gingen. Reinhardt stand da, wo ein Torjäger stehen muß und beförderte den Ball aus dem Gewühl heraus an Freund und Feind vorbei ins Tor (50`). Die Südstädter zogen sich nach der glücklichen Führung zurück. Die Gäste antworteten mit wütenden Angriffen und drängten auf den Ausgleich. Nach wiederholtem Foulspiel mußten die Unterlinder die letzte halbe Stunde in Unterzahl bestreiten. Während die einen mit Mann und Maus den wertvollen Vorsprung verteidigten, warfen die anderen alles nach vorn und zogen ein wahres Powerplay auf. Es brannte mehrfach lichterloh im und am Strafraum der Heimelf, doch mit Glück und Geschick wurde das Ergebnis über die Zeit gerettet.


Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Danny Reinhardt (50.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Carsten Maaser (58./TSV 1894 Unterlind)

Aufrufe: 021.11.2017, 09:17 Uhr
Veit WagnerAutor