2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

TSV Themar gelingt Knotenlöser gegen Häselrieth

Während die Siegesserie vom SV 07 Häselrieth nach sieben Erfolgen in Serie reißt, schafft Themar nach fünf Pleiten in Folge endlich den erhofften Sieg.

Verlinkte Inhalte

Dabei war es ein turbulentes und torreiches Spiel, in dem am Ende Themar mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die kampfstarken Gäste dagegenhielten und nach zwei Heimniederlagen ihrem Publikum eine gute Leistung präsentierte.

TSV 1911 Themar - SV 07 Häselrieth 5:3
In einer von Beginn an gutklassigen und spannenden Partie begannen die Gäste druckvoll und waren in der Anfangsphase vor allem durch Eckbällen gefährlich. Die Hausherren mussten in der Anfangsphase erst einmal ins Spiel finden. Die körperlich robusten Häselriether setzten vor allem über Wolf und Rosemann die ersten Nadelstiche, doch die Themaraner Abwehr um den fehlerfreien 45jährigen Libero Ostermann und Pfeffer hielt stand. So brauchten die Gäste schon einen berechtigten Foulelfmeter durch Tormann Abeßer, um in der 39.min in Führung zu gehen. Themar versuchte durch Distanzschüsse zum Erfolg zu kommen, die größte Chance in Halbzeit eins bot Treubig, der nach einem Torwartfehler, die Möglichkeit zum Ausgleich hatte, aber freistehend verzog. Danach wurden mehrere Großchancen aus Nahdistanz durch Schippel und auch Happ vergeben und es brauchte die Mithilfe der Gäste, um zum Ausgleich zu gelangen. Nach einem Freistoß stieg Witter am höchsten und erzielte ein für Torwart Höhn unerreichbares Eigentor. Häselrieth wurde nun immer unsicherer in der Ballführung.

Nach der Pause kam Themar immer besser ins Spiel, welche durch Schuch und Kapitän Schippel immer wieder angetrieben wurden und nun mehrere Möglichkeiten erarbeiteten. Treubig war es dann, der seine Farben mit einem schönen Freistoß aus 20m in der 60.min in Führung brachte. Doch die Gäste antworteten prompt und kamen in der 63.min durch den bis dahin abgemeldeten Torjäger Wagenschwanz zum Ausgleich. Das Spiel wogte nun hin und her und Themar ging drei Minuten später durch eine prima Einzelleistung von Langner in Führung, der sich an der Grundlinie durchsetzte und Torwart Höhn mit einem Schuß in die kurze Ecke überraschte. Das Spiel wurde nun recht hitzig und war geprägt von kleineren Fouls. Kurze Zeit später der Treffer zum 4:2 , nachdem sich Treubig durchsetzte, im Duell mit dem Torwart nur den Pfosten traf und Schippel den Abpraller einnetzen konnte. Jetzt waren die Gäste wieder am Drücker und nach einem Torwartfehler war Wagenschwanz zum zweiten Mal erfolgreich. Häselrieth war um den Ausgleich bemüht und Themar hatte Platz zum kontern und war dann auch in der 83.min durch Dauerläufer Trabert erfolgreich. Treubig legte uneigennützig den Ball auf Trabert und dieser musste nur noch einschieben. Kurios wurde es noch in der Schlussminute, als der Torwart der Häselriether zu weit raus kam und Langer den Ball aus weiterer Distanz über ihn hinweg ins Tor schoss. Ein Häselriether Abwehrspieler fischte den Ball noch aus dem Tor hinter der Linie. Leider war der Linienrichter nicht auf Ballhöhe und konnte so den Ball hinter der Linie nicht erkennen.

Schiedsrichter: Sebastian Fleischmann (Schleusingen) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Stefan Wacker (40. Foulelfmeter), 1:1 Marian Witter (42. Eigentor), 2:1 Patrick Treubig (60.), 2:2 Pascal Wagenschwanz (63.), 3:2 Jonas Langner (67.), 4:2 Tobias Schippel (69.), 4:3 Pascal Wagenschwanz (74.), 5:3 Marco Trabert (83.)

Aufrufe: 023.5.2017, 11:54 Uhr
TSV 1911 ThemarAutor