2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Peters Doppelpack zum Auswärtssieg gegen Steinach

Der FSV Eintracht Hildburghausen II holte beim SV Steinach II den ersten Dreier der Saison. Dabei traf Peters doppelt für die Gäste und sicherte mit seinen Treffern den Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht aus Gästesicht

SG SV 08 Steinach II - FSV Eintracht Hildburghausen II 1:2
Mit gemischten Gefühlen trat man den Weg nach Steinach an. Durch die Spielabsage des Spiels Borsch - Steinach, wusste man das einige Akteure der 1. Mannschaft aushelfen werden oder sogar die komplette Landesklasse-Mannschaft auf dem Feld stehen wird - wie eine Woche zuvor beim Pokalspiel Steinach 3 gegen Schönbrunn (10:0).

Nun ja, mit Blick auf die Aufstellung waren dann doch nur 2/3 der 1. Mannschaft dabei und vielleicht genau deshalb waren die 06er noch mehr motiviert. Die taktische Marschroute war klar - den Spielmacher Björn Sesselmann aus dem Spiel nehmen. Das klappte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den unbedingten Willen das eigene Tor zu verteidigen. Steinach fand auch zunächst keine Mittel gegen die kompakt stehenden Gäste. Das erste Mal wurden sie nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbeweung per Konter gefährlich. Doch Leicht war auf den Posten und hielt seinen Kasten vorerst noch sauber.

Chancen waren allgemein Mangelware, weil beide Seiten nicht viel zuließen. Steinach hatte noch zweimal die Chance zur Führung doch wieder war Leicht zur Stelle. Auf der anderen Seite versuchten sich Danz und Peters erstmals. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung wie aus dem Nichts für die Gäste. Neundorf schickte Peters auf die Reise. Dieser lief seinen Gegenspielern davon und schob zur Führung ein.

Steinach stellte nun in der zweiten Hälfte um. Lorenz rückte nun auf die Innenverteidigerposition und Sesselmann in den Sturm. Die Eintracht hielt dem Druck stand und hätte selbst schon höher führen müssen. Peters vergab alleinstehend und so blieb das Spiel offen. Nach einem Ballverlust über links machte Steinach es schnell und aufeinmal tauchte Frommann alleine vor Keeper Leicht auf. Er lupfte den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Nun schien es als würde die Eintracht keine Kraft mehr haben um noch mal zurückzukommen. Doch wie aus dem Nichts erzielte wieder Peters ,nach Ballgewinn von Max Andersch, kurz vor Ende den 2:1-Siegtreffer. Bis zum Schluss hielt die Defensive um Kapitän Neundorf und dem erst 17-jährigen Stefan Düring und so fährt Hildburghausen II die ersten 3 Punkte der Saison ein.

Gute Besserung wünschen wir Pascal Wank, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt wereden musste.


Schiedsrichter: Tino Jäger - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Christoph Peters (43.), 1:1 Steven Frommann (k.A.), 1:2 Christoph Peters (k.A.)


Aufrufe: 07.8.2017, 10:28 Uhr
Jens HirschfeldAutor