2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Marisfeld/Oberstadt mit Auswärtssieg in Gellershausen

Kurz vor der Pause brachte Florian Heim die Gäste in Front, ehe Jan Vogt in der zweiten Hälfte den Deckel drauf machte. Die Hausherren vermochten ihre Möglichkeiten nicht in etwas Zählbares umzumünzen.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht von Kersten Staudigel (SV Gellershausen)

SV Gellershausen - SG Marisfeld/Oberstadt 0:2
Mit dem Anpfiff nahm die Heimelf das Heft in die Hand und kontrollierte das Spiel. Die erste gefährliche Torchance hatten aber die Gäste in der 15. Spielminute. Im weiteren Spielverlauf bestimmte die Heimmannschaft weiterhin das Spielgeschehen und erarbeiteten sich gute Einschussmöglichkeiten.. Nach einer guten halben Stunde verloren die Gastgeber, sei es durch zu komplizierte Spielweise oder zu ungenaues Passspiel, etwas den Faden. Einen sehenswerten Freistoß aus 20m durch A. Deckert in der 35` parierte der Gästekeeper glänzend. So kam es, wie es kommen musste, und die Gäste aus Marisfeld gingen, vorausgehend durch einen fatalen Abspielfehler in der Spielfeldmitte, durch F. Heim mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Spielhälfte sah es genauso aus wie in der Durchgang eins. Die Heimmannschaft dominierte das Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, welche aber zu kläglich abgeschlossen oder durch den gut aufgelegten Gästekeeper vereitelt wurden. Mit der ersten Torchance der Gäste nach Wiederanpfiff erhöhten diese in der 74´ durch J. Vogt auf 2:0. Die Heimmannschaft warf nun alles nach vorne aber alle Chancen auf den Anschlusstreffer verpufften. Die Gäste konterten und hätten durch zwei Lattentreffer sogar noch erhöhen können.


Schiedsrichter: Mathias Kolb (Veilsdorf) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Florian Heim (39.), 0:2 Jan Vogt (74.)

Aufrufe: 028.8.2017, 14:03 Uhr
Kersten StaudigelAutor