2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Jenny Unbehaun
F: Jenny Unbehaun

Remis zwischen Unterpörlitz & Königsee/Rottenbach

Am 07.10.2017 spielte die SG SV Thuringia Königsee gegen den SV 1880 Unterpörlitz. Anstoß war um 15:00 Uhr in Ilmenau vor 35 Zuschauern.

SV Unterpörlitz - SG SV Thuringia Königsee 1:1

Die Gäste fanden nicht ins Spiel. Abstände zwischen den einzelnen Reihen waren zu groß, sowie die Hektik bei Ballannahmen und Pässen. In der Offensive fehlte dazu schlicht der Druck. Die Gegner zogen ihr fehlerloses Aufbauspiel durch und warteten anschließend auf grobe Schnitzer der Königseer. Die Unterpörlitzer waren zwar an sich nicht gefährlicher, allerdings nutzten sie die desaströsen Pässe der gegnerischen Hintermannschaft, wie beim 1:0 durch Krell in der 32.Minute. Daraufhin fingen sich die Gäste allmählich. Es kam sogar zu einer Torchance durch einen Distanzschuss von Schulze - allerdings zu mittig. Doch bis zum Halbzeitpfiff blieb der Spielstand.

In der zweiten Hälfte standen die Königseer viel besser. Sie waren wie ausgewechselt. Die Reihen waren nun kompakter und der Einsatz stimmte. Die Unterpörlitzer zogen sich folgend tief in ihre Hälfte zurück. Dazu fiel der Ausgleichstreffer nach einem Freistoß von Stix. Sommer köpfte die Flanke in der 47.Minute zum 1:1 in den Winkel - unhaltbar. Die Gäste ließen weiterhin nicht nach und sorgten für hohen Druck in der Offensive. Doch der letzte Pass in die Gasse fehlte. Auch die Fernschüsse von Steiner und Enders, sowie die Einwechslung von K.Kühn sorgten nicht für die Führung - Endstand 1:1.

Schiedsrichter: Oliver Wießer - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Philipp Krell (32.), 1:1 Enrico Sommer (47.)
Aufrufe: 012.10.2017, 10:06 Uhr
Karim DacicAutor