2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
F: Sandy Försterling
F: Sandy Försterling

Thüringen Jena II mit Moral zum Punkt gegen Isserstedt

Gleich zweimal hat die Zweite in ihrem Spiel gegen die SG Union Isserstedt Moral gezeigt und noch einen zwischenzeitlichen 0:3 und 2:4-Rückstand aufgeholt!

Verlinkte Inhalte

Damit bleibt die Zweite auch im vierten Spiel ungeschlagen und verteidigte den zweiten Tabellenplatz.

BERICHT AUS SICHT DER HAUSHERREN

FC Thüringen Jena II - SG Union Isserstedt 4:4

Die Zweite kam zwar gut ins Spiel, doch die Gäste spielten stark auf und nutzten den Platz, um sich Chancen herauszuspielen. Der FCT schaffte es nicht konsequent die Räume eng zu machen und war in den entscheidenden Situationen nicht nah genug beim Gegenspieler. So konnten die Gäste bereits nach einer halben Stunde mit 0:2 davonziehen, als sie sich jeweils schön über die Außen vor das Tor kombinierten. Nicht einfacher wurde die Situation für die Mannschaft, als sie sich mal wieder selber schwächten und das Spiel zu Zehnt weiterspielen mussten.

Diese Überzahl nutzen die Gäste in der zweiten Halbzeit clever aus und bauten die Führung auf 0:3 aus. Die Spieler der FCT rannten quasi nur noch hinterher und kamen immmer ein Schritt zu spät. Doch aus dem Nichts fällt plötzlich das 1:3. Oskar Sonnefeld zieht einfach mal von der Strafraumgrenze ab und der Ball zappelt im Tor (58.). Nur zwei Minuten steht wieder Oskar Sonnefeld im Mittelpunkt. Ein langer Ball auf ihn und er läuft in den 16er und kann nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter! Patrick Wyrowski mit dem Anschlusstreffer (60.). Jetzt waren alle nochmal richtig "wach". Doch die Hoffnungen wurden schnell begraben. Denn nach Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gäste in Überzahl und stellten den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (63.). Isserstedt verpasste in der Folgezeit, mehrfach das fünfte Tor zu erzielen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einer Freistoßflanke von Patrick Wyrowski erzielte Heiko Ziemer per Kopf den erneuten Anschlusstreffer (83.) und es wurde wieder spannend. Kurz vor Schluss spielte sich der FCT erneut in den gegnerischen Strafraum und Patrick Wyrowski zieht eiskalt mit links ins rechte untere Eck ab (89.). Das war der vielumjubelte Ausgleich für den FCT und gleichzeitig auch der Endstand!

Schiedsrichter: Frank Fiedler - Zuschauer: 25
Tore: 1:3 Oskar Sonnefeld (58.), 2:3 Patrick Wyrowski (60. Foulelfmeter), 3:4 Heiko Ziemer (83.), 4:4 Patrick Wyrowski (89.)
Platzverweise: Rot gegen Tobias Jeske (35./FC Thüringen Jena II/Unsportlichkeit)
Aufrufe: 019.9.2017, 20:12 Uhr
Andre EckardtAutor