2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Hersteller SC rollt über den Hesseberg hinweg

Nachholspiele in den Kreisligen C von gestern Abend

Westheim/Oesdorf II weiter ganz vorne nach Heimerfolg gegen den SV Bonenburg II. BSV Nieheim verpasst Zähler gegen SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II. Herstelle gewinnt ganz deutlich in Dalhausen und Stahle III verliert zu Hause gegen Drenke II.

Kreisliga C Gruppe 1:

BSV Nieheim e.V. - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II 2:3 (0:3)

Die Gäste kamen zu einem sehr glücklichen Sieg, der in der zweiten Hälfte nach einem klaren 3:0 Vorsprung nach 45 Minuten noch einmal kräftig in Gefahr kam. Vor der Pause spielten die Gäste sehr stark. Schon früh in der 5. Minute brachte Sören Müller seine Mannschaft in Front. Bis zur 35. Minute ließen die Hausherren keinen weiteren Treffer zu. Dann war Martin Müller für die Alhauser Akteure zur Stelle und baute den Vorsprung aus. Den klaren und verdienten 3:0 Vorsprung schoss Sören Müller mit seinem zweiten Tor heraus. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Gäste das Ergebnis. Nieheim wurde immer stärker und verpasste einen Zähler nur knapp. Wir haben zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht und die Pässe in die Spitze waren auch zu ungenau, bemängelte Stefan Ewald der Gästetrainer die Leistung seiner Spieler. Durch die vielen Fehler haben wir Nieheim, das sich nie aufgab noch stärker gemacht. Am Ende war der Sieg für uns sehr glücklich, so Stefan Ewald. Die beiden Tore für Nieheim erzielte wieder einmal ihr Spielertrainer Ferdi Bozkurt in der 50. und 57. Minute. Der Ausgleichtreffer wollte aber nicht mehr fallen in der bisher besten Saisonleistung der Hausherren.

Kreisliga C Gruppe 2:

FC Stahle III - SV 23 Drenke II 2:3 (0:3)

Am Ende des Spiels wurde es noch einmal ganz schön eng für Drenke, musste auch Trainer Sven Thieme nach dem Abpfiff zugeben. Wir haben bis zur 84. Minute klar mit 3:0 Toren verdient geführt, so der Trainer. Mit einem Doppelschlag in der dritten und siebten Minute sorgten Astrit Dullaj und Dominique-Pascal Ponsioen. für die Führung. Nach den beiden frühen Toren zogen sich die Gastgeber in die Defensive zurück. Den dritten Treffer vor der Pause erzielte Spielertrainer Sven Thieme in der 33. Minute wieder selbst. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren stärker. Die Gäste versuchten den Vorsprung auszubauen, aber vergaben gute Chancen. In den letzten Minuten kamen die Gastgeber noch einmal gut in das Spiel und erzielten in der 84. und 87. Minute zwei Toren durch Jakob Ostermann und Marco Lühning. Der Ausgleichstreffer gelang den Gastgebern aber nicht mehr und es blieb beim knappen aber verdienten Gästesieg.


Kreisliga C Gruppe 3

FC Westheim-Oesdorf II- SV Bonenburg II 2:1 (0:1)

Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel. Es war die beste Leistung in den vier bisherigen Spielen, lobte Andreas Richter der Betreuer von Bonenburg seine Mannschaft. Wir haben sehr tief gestanden und Westheim nicht zur Chancenverwertung kommen lassen. Eine Stunde ist uns das sehr gut gelungen, doch dann fehlte der Mannschaft etwas die Kraft und Westheim kam noch zum verdienten Sieg, erkannte Andreas Richter die Leistung der Gastgeber fair an. Mit einem Konter brachte Matthias Niggemann die Gäste in der 11. Minute in Führung und die Sauerländer, die sich zur Zeit in einer überragenden Form befinden, stürmten gegen das Defensiv-Bollwerk der Bonenburger eine Stunde vergebens an. Die Mannschaft von Coach Sascha Thiem hat weiter an sich geglaubt und wurde belohnt. In der 59. schaffte Niklas Teichmann den hochverdienten Ausgleich. Nur vier Minuten später wurde das druckvolle Spiel der Westheimer noch einmal durch das 2:1 von Karl Eigenbrodt belohnt. Das war der Endstand, die Bonenburger standen hervorragend und ließen keinen weiteren Jubel für ein Tor zu. Sascha Thiem war mit seiner Mannschaft wieder einmal hochzufrieden. Er lobte den Mannschaftsgeist mit dem sie das Spiel auch nach dem frühen Rückstand nicht abgehackt haben, obwohl es gegen die tief stehende Abwehr sehr schwer war, so Sacha Thiem. Mit dem vierten Sieg bleiben die Sauerländer ganz vorn in der Tabelle.


Kreisliga C Gruppe 4:

SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II - SC Herstelle 0:8 (0:2)

Meine Mannschaft hat im Nachholspiel gegen Dalhausen II die richtige Reaktion gezeigt, freute sich Trainer Andreas „Pele“ Kleinschmidt für das Gästeteam. Von der ersten Minute hat man in diesem Spiel gespürt, dass sich die Mannschaft nicht noch einen Ausrutscher wie am Sonntag erlauben wollte. Die gesamte Mannschaft hat heute eine top Leistung gezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen, fügt der Trainer hinzu. Vor der Pause hielten die ersatzgeschwächten Gastgeber das Ergebnis mit einem 0:2 Rückstand noch erträglich. Die beiden Tore für die Mannschaft aus Herstelle erzielten Patrick Lesik in der 12. Minute und Marcelo Chaves in der 31. Minute. Das 3:0 in der 50. Minute erzielte Marc Fuhrmann, bevor Patrick seinen zweiten Treffer in der 59. Minute erzielte. In den letzten 15 Minuten fehlten den Gastgebern sich gegen vier weitere Tore zu stemmen. Den Vorsprung baute Dirk Niemann in der 76. Minute aus. Sein drittes Tor am Freitagabend erzielte Patrick Lesik in der 81. Minute. Das 7:0 erzielte Herstelle in der 87. Minute, bevor die Hausherren in der 89. Minute mit einem Eigentor durch Robin Behler ins eigene Netz trafen Dalhausens Trainer Andre Saggel befürchtete die hohe Niederlage schon vor dem Spiel, weil er Spieler aus dem Alte Herrenbereich einsetzen musste.



Aufrufe: 02.9.2017, 10:05 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor