2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Der Tudorfer Fabian Linke (rechts) traf in Stukenbrock doppelt und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. F: Kara
Der Tudorfer Fabian Linke (rechts) traf in Stukenbrock doppelt und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. F: Kara

Geseke II nicht mehr zu retten - Tudorf hofft weiter

B1-Liga: der 27.Spieltag

Verlinkte Inhalte

SV Geseke II - SV RW Alfen 1:6
Der Abstieg ist für die Geseker mit dieser Niederlage besiegelt. Gegen den SV Alfen gab es eine deutliche Heimniederlage, die Gesekes Trainer wie folgt aufgenommen hat: „Man muss sagen, dass Alfen sehr reif gespielt hat. Sie haben die Ball gut laufen lassen und spielten clever. Ihnen muss man ein Kompliment aussprechen“. Die Geseker spielten in den letzten Saisonspielen sehr stark auf, verpassten nun aber den Sprung aus der Abstiegszone. Daniel Scarna beurteil die Lage in dieser Spielzeit: „Wenn man überlegt, dass wir die komplette Hinrunde verpennt haben, hat man gesehen, dass wir in der Rückrunde vieles richtig gemacht haben. Diesen Schwung wollen wir für die neue Saison mitnehmen in den Lippstädter Kreis“. Alfen hält weiter den zweiten Rang, insbesondere dank seines Stürmers Pierre Dieck, der heute vier Tore beisteuerte.

Tore: 0:1 Julian Aust (6.), 0:2 Julian Aust (12.), 1:2 Patrick Blanke (30.), 1:3 Pierre Dieck (33.), 1:4 Pierre Dieck (39.), 1:5 Pierre Dieck (52.), 1:6 Pierre Dieck (66.)


VfB Schwarz-Rot Holsen - SC Grün-Weiß Espeln II 2:1
Der VfB Holsen gewinnt zum zweiten Mal in Folge mit 2:1 und festigt so den neunten Tabellenrang. „Wir wollten hinten nicht viel zulassen und haben das gut hingekriegt. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und hatten auch mehr Spielanteile“, fasst sich der Holsener Trainer kurz. Höber und Brosowski waren für die Holsener als Torschützen erfolgreich.

Tore: 1:0 Philipp Höber (50.), 1:1 Matthias Austermeier (64.), 2:1 Marco Brosowski (71.)



SC Blau-Weiß Ostenland II - SuS Boke 2:3
Der SC Ostenland II ist rechnerisch noch gerettet und hat bei sechs Punkten Vorsprung noch die Möglichkeit abzusteigen. Zu Hause gegen den SuS Boke führte die Elf von SC-Trainer Uwe Beck nach 66 Minuten mit 2:1, kassierte aber in den Minuten 76 das 2:2 und kurz vor Schluss den 2:3-Gegentreffer (89.). Die Ostenländer können die Saison nach dieser Niederlage noch nicht abhaken und müssen im nächsten Spiel noch konzentriert arbeiten.



FC Hövelriege - SV Büren 1:1
„Unter dem Strich war es kein tolles Spiel. Wir hatten gute Chancen, aber Büren hat sich das Unentschieden aufgrund des EInsatzes im zweiten Abschitt verdient“, resümiert Hövelrieges Trainer Werner Linnenbrink dieses Spiel. Nach einer Standardsituation schoss Widowski die Hausherren in Front. Kurz vor Ende der Partie konnte Obeng für Büren noch den Ausgleich erzielen.

Tore: 1:0 Vitalij Widowski (37.), 1:1 Christian Obeng (78.)



FC Stukenbrock II - TSV Tudorf II 1:6
Die Stimmung sei gut im Team der Tudorf-Reserve, betonte Obmann Jan Hoffmeister. Das bestätigt der 6:1-Erfolg beim Tabellenschlusslicht aus Stukenbrock. Mit diesem Erfolg hält der TSV den Anschluss an Upsprunge II, das nur zwei Punkte entfernt ist und den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegt. Für Tudorf trafen Linke (2x), Thiele (2x), Rotte und Majer. Rafuna schwächte für den FC ab.

Tore: 0:1 Fabio Linke (2.), 0:2 Fabio Linke (19.), 0:3 Simon Rotte (29.), 0:4 Serguei Majer (36.), 1:4 Toti Rafuna (70.), 1:5 Niklas Thiele (72.), 1:6 Niklas Thiele (86.)



SV Schöning - FC Kastrioti Stukenbrock 7:0
Die Nowottnick-Elf zeigt sich präsent im Kampf um den zweiten Rang. Der 7:0-Erfolg ist ein deutliches Zeichen an den Konkurrenten aus Alfen. Altay (2x), Brink, Kranicz, Deppe, Peitz und Kingham trafen für den SV Schöning gegen den bereits geretteten FC Kastrioti Stukenbrock, um Trainer Naim Pajaziti.

Tore: 1:0 Sami Altay (14.), 2:0 Markus Brink (27.), 3:0 Philip Kranicz (31.), 4:0 Sami Altay (37.), 5:0 Mario Deppe (43./Elfmeter), 6:0 Andre Peitz (45./Elfmeter), 7:0 Antony Reece Kingham (65.)



Hövelhofer SV II - SG Verlar/Mantinghausen 3:1
Der Meister drückt weiter auf das Gaspedal und ließ der Krause-Elf keine Chance. Zimmermann (9.), Dogan (35.) und Kleinegrauthoff (78.) netzten für die Elf von HSV-Coach Oliver Brocke. Der HSV holt damit im 13.Heimspiel den 12.Sieg.

Tore: 1:0 Sven Zimmermann (9.), 2:0 Azad Dogan (35.), 3:0 Matthias Kleinegrauthoff (78.), 3:1 Rainer Neisemeier (90.)


Aufrufe: 027.4.2017, 22:32 Uhr
Bahho KaraAutor