2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Keine einfache Situation: Der TSV Tudorf, um Jan Hoffmeister, steckt kurz vor Ende der Saison mitten im Abstiegskampf und muss am Sonntag gegen den Meister aus Hövelhof ran. F: Kara
Keine einfache Situation: Der TSV Tudorf, um Jan Hoffmeister, steckt kurz vor Ende der Saison mitten im Abstiegskampf und muss am Sonntag gegen den Meister aus Hövelhof ran. F: Kara

B1-Liga: die Vorschau zum 28.Spieltag

Verlinkte Inhalte

Kampf um Platz 2: Drei Mannschaften haben noch Chancen auf den Relegationsplatz. Der SV Alfen hat momentan die besten Karten vor dem punktgleichen SV Schöning und dem drittplatzierten FC Hövelriege. Die beiden letztgenannten Teams sind auf einen Ausrutscher der Alfener angewiesen, um den zweiten Platz in den letzten drei Saisonspielen erklimmen zu können.

Schöning trifft am Samstagabend (18 Uhr) bei Geseke II an, Alfen fährt am Sonntag zu Espeln II und Hövelriege gastiert bei der SG Verlar/Mantinghausen.


Trostloses Mittelfeld: Vom 5. bis 9.Tabellenplatz gibt es, außer einer besseren Tabellenplatzierung, keinen großen sportlichen Anreiz für die restlichen drei Saisonspiele. Folgende Mannschaften haben weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg etwas zu tun: SG Verlar/Mantinghausen, SV Büren, SuS Boke, SV Sudhagen, VfB Holsen.


Abstiegskampf: Den Klassenerhalt sichern können am Sonntag der SC Espeln II und der FC Kastrioti Stukenbrock. Beide haben acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und sind nicht in akuter Abstiegsgefahr. Kastrioti spielt zu Hause gegen den FC Stukenbrock II, Espeln misst sich daheim mit Alfen.

Für den SC Ostenland II (30 Pkt.), dem SV Upsprunge II (26 Pkt.) und dem TSV Tudorf II (24 Pkt.) ist derweil noch der Klassenerhalt, wie auch ein möglicher Abstieg möglich. Am schwierigsten ist die Lage für die Tudorfer, die auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen sind, bei zwei Punkten Rückstand. Erst einmal muss der TSV jedoch seine Pflicht erfüllen und siegen.

Tudorf empfängt daheim am Sonntag den Meister aus Hövelhof II, Upsprunge II gastiert in Holsen und Ostenland II muss in Büren antreten.

Bereits abgestiegen sind der FC Stukenbrock II und der SV Geseke II. Sie können sich nicht mehr aus eigener Kraft retten.

Aufrufe: 029.4.2017, 13:30 Uhr
Bahho KaraAutor