2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Patrick Scholt zog sich im Training eine schwere Knieverletzung zu
Patrick Scholt zog sich im Training eine schwere Knieverletzung zu

Patrick Scholz erleidet Kreuzbandriss

Abwehrspieler des A-Ligisten FC Germete/Wormeln verletzte sich im Training

Verlinkte Inhalte

Bittere Nachricht für den Verein, aber in erster Linie für den Spieler selber. Der 24-jährige zog sich in der vergangenen Woche die schwerwiegende Knieverletzung zu. Diagnose, Kreuzbandriss, die Abwehrspieler Patrick Scholz sicherlich bis Jahresende zum Zuschauen zwingen wird.

Scholz berichtete gegenüber FuPa Hx. „Soweit geht es mir ganz gut. Ich durfte am Samstagmorgen endlich das Krankenhaus verlassen. Das ganze ist beim Training passiert. Ich bin hochgesprungen und beim landen mit dem Fuß weggeknickt. Sowie ich es dann nachher gehört habe, war mein komplettes linkes Knie aus dem Gelenk und musste erst mal eingerenkt werden“.

Was genau alles in Mitleidenschaft gezogen wurde wird sich in fünf Wochen herausstellen. „Erstmal ist das vordere Kreuzband gerissen, sowie ein Band. Das andere sei wohl stark überdehnt. Zum Meniskus und zum hinteren Kreuzband kann ich noch nichts sagen. Hätte es mir gerne anders ausgesucht und hätte dem Verein gerne weitergeholfen, um auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen. Aber jetzt ist es so und daran lässt sich nichts ändern. Ich werde versuchen so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen. Des weiteren wünsche ich dem Verein viel Glück bei den restlichen Spielen“, gibt sich Scholz kämpferisch.

Aufrufe: 023.4.2017, 05:00 Uhr
FuPa HxAutor