2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Kunkel Tor reicht schlussendlich für Brakel II

Die Spiele in der Kreisliga A Höxter am Ostermontag: Cihan Gündogan übernimmt bei TIG Brakel

Verlinkte Inhalte

Am Ostermontag setzte Brakel II mit dem Sieg in Brenkhausen einen weitere Schritt Richtung Meisterschaft. Der SV Höxter mit dem deutlichen Heimsieg gegen Hembsen und Bad Driburg mit dem 1:0 im direkten Duell gegen Stahle punkteten im Kampf um Tabellenrang zwei. Westheim/Oesdorf setzte ein Ausrufezeichen mit dem 5:2 Heimerfolg gegen Altenbergen/Vörden. TIG Brakel deklassiert Neuenheerse/Herbram mit neuem Trainer ebenfalls deutlich.

FC Westheim-Oesdorf - SG Altenbergen/Vörden 5:2
Gute Vorstellung des Ex-Schlusslichtes, der mit diesem deutlichen Heimdreier gegen chancenlose Altenbergener und Vördener den letzten Rang an den SSV Würgassen abgegeben hat. SG Trainer Arif Göral war entsprechend bedient. Deutliche Niederlage für uns, normalerweise hätten wir heute zehn Stück bekommen müssen, so schlecht warn wir. Leider habe ich nicht den nötigen Einsatz gesehen und hatte den Eindruck das meine Spieler den Klassenerhalt schon abgehakt haben. Ich hoffe nur, das wir am Ende nicht hinter diesen Punkten her jammern müssen.“

Klaus Hansmann vom siegreichen FC W/O freute sich. „Revanche geglückt, auch das Hinspiel hätten wir aufgrund der Chancen gewinnen müssen. Nur heute haben wir unsere Chancen von Anfang an genutzt. Gehen durch Veit jeweils in Führung, werden aber auch umgehend zweimal ausgespielt. Nach dem Wechsel nutzen wir sofort unsere Möglichkeit zur erneuten Führung durch Lohoff. Altenbergen/Vörden versuchte nach vorne zu spielen, doch ohne Erfolg. Wir nutzen unsere vielen Konter zum 4-2 durch Menne und 5-2 durch Rosch.“

Tore: 1:0 Veit Giersch (2.), 1:1 Arif Göral (9.), 2:1 Veit Giersch (21.), 2:2 Arif Göral (27.), 3:2 Raphael Lohoff (48.), 4:2 Daniel Menne (70.), 5:2 Philipp Rosch (85.)


TuS Teutonia Vinsebeck - SSV Würgassen 1:0
Thomas Wiechers erlöste die Vinsebecker gegen die Gäste aus Würgassen. Der Tagestreffer fiel nach 70. Minuten für die Teutonen. „Verdienter Arbeitssieg. Wir waren 90 Minuten überlegen, haben uns aber sehr schwer getan und oft ohne Tempo gespielt. Dazu haben wir es leider verpasst frühzeitig unsere Möglichkeiten zu verwerten und somit für Ruhe zu sorgen. Aber am Ende zählt das Ergebnis,“ ist Vinsebecks Übungsleiter Maik Disse mit dem Resultat zufrieden. Sebastian Naskrent vom SSV Würgassen fasste das Spiel zusammen. „In einem tempoarmen Spiel, macht Vinsebeck das 1:0 nach einem Standard. Wir haben trotzdem eine gute Moral an den Tag gelegt und hätten uns auch ein Punkt verdient gehabt. Wir wollen uns nun in den letzten Spielen gut verkaufen und noch den ein oder anderen Punkt einfahren.“

Tore: 1:0 Thomas Wiechers (70.)


TuS Bad Driburg - FC Stahle 1:0
Das Tor des Tages fiel bereits nach 9. Spielminuten durch Bad Driburgs Marc Düsing. Im Kampf um den zweiten Rang eminent wichtige Punkte für die Hausherren. „Wir verlieren 1:0. In der ersten Hälfte war Bad Driburg absolut überlegen. Hatte die komplette Spielkontrolle und den Ball gut laufen lassen, von daher die Führung absolut verdient. Es fiel uns schwer Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Nach Wiederanpfiff sind wir langsam besser reingekommen und hatten in den letzten 25. Spielminuten fast ein Powerplay aufgezogen und trotz einiger guter Chancen, wollte der Ausgleich leider nicht mehr fallen,“ resümierte Stahles Trainer Andreas Struck. Bad Driburgs Trainer Dennis Hustadt bilanzierte. „Der tragische Held ist Marc Düsing. Er erzielte das einzige Tor und muss dann Anfang der zweiten Hälfte mit einer Zerrung ausgewechselt werden. Das Spiel können wir in der ersten Halbzeit schon entscheiden. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt. Fällt dann ein weiteres Tor, dann bin ich mir sicher dass wir klar gewinnen. Da dies nicht fiel, hat Stahle zugelegt und in der zweiten Halbzeit auch die Chance auf den Ausgleich gehabt. Kiselev hält uns den Sieg. Auch hier hatten wir durch Schmidt und Reineke die Chancen auf das 2:0. Schade dass wir hinten raus keinen guten Fußball mehr gespielt haben. Hier muss ich mich als Trainer auch hinterfragen, warum uns teilweise die Kräfte fehlen um 90 Minuten zu powern.“

Tore: 1:0 Marc Düsing (9.)


SV Höxter - TuS Hembsen 7:0
Kurzen Prozess machten die Kreisstädter gegen den TuS Hembsen, der absolut keine Chance hatte. Bereits zur Pause hieß es 5:0 für die Elf von Trainer Uwe Beck, dessen Equipe nach dem Wechsel noch zwei Tore folgen ließ. „Die ersten 5 Minuten waren griffig und wir können früh in Führung gehen. Richtig gut im Spiel war die Truppe zu dem Zeitpunkt aber nicht. Dann hat uns bis zum 1:0 die Leichtigkeit gefehlt. In der Phase zwischen der 25.Minute und dem Halbzeitpfiff hat meine Mannschaft herausragend gespielt. Die Tore resultieren alle aus super gespielten Angriffen. Mit dem 5:0 zur Pause ist Hembsen gut bedient. In die zweite Halbzeit kommen wir eigentlich gut rein, verlieren nach wenigen Minuten aber komplett die Kontrolle. Das war pomadig, unpräzise und ohne Bewegung. Durch einen schönen Sololauf von Luca Hasenbein und einen Trepschick Tor erhöhen wir auf 7:0. Das Ergebnis ist erste Sahne, die Leistung aufgrund der zweiten Halbzeit nicht zufriedenstellend,“ beschreibt Höxters Trainer Uwe Beck. Hembsens Coach Thomas Müller erklärte knapp. „Der Sieg ist absolut verdient für Höxter.“

Tore: 1:0 Robin Gerdemann (26.), 2:0 Georg Gorges (30.), 3:0 Nico Trepschick (31.), 4:0 Nico Trepschick (36.), 5:0 Atahan Karaca (39.), 6:0 Luca Hasenbein (51.), 7:0 Nico Trepschick (88.)


SV Bonenburg - SG Scherfede-R. / TuS Wrexen (Mo 15:00)
Punkteteilung im umkämpften Derby. Nach der Bonenburger Führung in der 77. Minute durch Julian Meyer, sah es nach einem Heimsieg aus, welche die Gäste aber mit einem späten Ausgleichstreffer durch Poster (88.) zu verhindern wussten. Domik Klaus, Trainer der Gäste von der SG Scherfede/Rimbeck-Wrexen bilanzierte. „Typisches Derby, wenig Fußball, aber auf beiden Seiten viel Einsatz. Hartes, aber faires Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Gelb-rote Karte für Wetekam Mitte der zweiten Halbzeit, kurze Zeit später fällt dann das 1:0 für Bonenburg. Wir kämpfen uns aber ins Spiel zurück und erzielen kurz vor Schluss durch Poster den Ausgleich.“ Mit dieser Punkteteilung konnten beide den Abstand zum drittletzten Tabellenrang minimal vergrößern.

Hubertus Schade beschrieb die Sicht der Bonenburger. „Vor einer tollen Zuschauerkulisse entwickelte sich ein intensives, aber fair geführtes Derby. Im ersten Durchagng hatten wir mehr Ballbesitz und auch Torchancen durch J. Wagemann und T. Norberts, bevor Scherfede vor unserem Tor gefährlich auftauchte, jedoch parierte L.Müller prächtig. In der zweiten Halbzeit begann Scherfede zuerst etwas Forscher, ohne jedoch gefährlich zu werden. In der 75. Spielminute wurde eine, von D.Betendes geschlagene Ecke per Kopf zur Strafraumgrenze geklärt, und J.Meyer versenkte per Direktabnahme den Ball ins obere rechte Eck. Anstatt weiter zu spielen, ließen wir den Ball nicht ruhig in den eigenen Reihen laufen, wobei Scherfede nur noch zu Zehnt agierte. In der 88. Minute erzielte dann Scherfede den Ausgleich, wobei wir unsortiert nach einer Ecke agierten. Der Schiedsrichter aus Delbrück leitete sehr souverän und war immer Herr der Lage. Eine tolle Leistung.“

Tore: 1: 0 Julian Meyer (77.), 1:1 Marcel Poster (88.)

FC Germete Wormeln - SV Grün-Weiß Kollerbeck 2:0
Der FC hielt die Punkte am Platz und mischt weiter um den Vizetitel mit. „Chancen ohne Ende, aber das erlösende 2:0 gelingt Artur Del erst kurz vor Schluss. In der ersten Hälfte bringt uns Florian Lücke in Front, nachdem Leandro Barbosa Martins ihm die Kugel perfekt zurücklegt. Danach hält Sebastian Hoppe noch einen Elfmeter gegen uns und wir verpassen Chance um Chance. Am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn wir lange zittern mussten,“ beschreibt David Bönnighausen, Betreuer der Gastgeber. Andreas Niemann, Coach der angereisten Kollerbecker erzählte. „Germete hat sehr gute Chancen liegen gelassen und uns somit lange im Spiel gehalten. Wir verschießen noch in der ersten Halbzeit ein Elfmeter durch Michael Meyer und versuchen alles bis zum Ende den Ausgleich zu erzielen. Germete macht zum Schluss mit den 2:0 den Deckel zum verdienten Sieg drauf.“

Tore: 1:0 Florian Lücke (12.), 2:0 Artur Del (90.)


SV Brenkhausen/Bosseborn - Spvg 20 Brakel II 0:1
Das Spiel war lange Zeit arm an Höhepunkten. In der Ersten Hälfte passierte bis auf ein Pfostenschuss von Delloli (38.) für die Gäste aus Brakel nicht viel. Nach dem Wechsel änderte sich nicht wirklich etwas an dieser Spielgestaltung. Das Tor des Tages erzielte dann aber doch der Spitzenreiter und Gast aus Brakel. Fast von der Seitenauslinie knallte Kunkel die Kugel aufs kurze Ecke des von SV B/B Keeper Andre Wiedemeier gehüteten Tores und der Ball schlug zum Tor des Tages ein (56.). Unglückliche Aktion des Keepers. „Ich denke ein Unentschieden wäre nicht ganz ungerecht gewesen, aber mit einem schönem Tor kam Brakel auf die Siegerstraße. Wir haben aber nicht aufgesteckt und haben alles versucht. Ich kann meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Ich denke in der letzten Minuten hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen, aber nun gut, müssen wir abhaken und erst mal unsere Verletzungen auskurieren, die sich leider ein wenig gehäuft haben in den letzten Spielen,“ so SV B/B Trainer Steffen Mönnekes. Brakel Trainer Haydar Özdemir freute sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung und erklärte. „Das knappe Ergebnis geht in Ordnung, weil wir die wenigen klaren Torchancen hatte. Der Gegner hat nur lange Bälle gespielt und die waren leicht zu verteidigen.“ Brakel Kapitän Tobias Stuwe merkte weiter an. „Ganz wichtiger Auswärtssieg. Schweres Spiel auf einem katastrophalen Platz. Das durchaus verdiente Siegtor machte Pascal Kunkel. Durch den Sieg sind wir dem Aufstieg einen riesen Schritt näher gekommen.“

Tore: 0:1 Pascal Kunkel (56.)


TiG Brakel - FC Neuenheerse/Herbram 5:1
Spiel eins nach der Trennung von Coach Erdogan Acar war schlussendlich eine ganz klare Angelegenheit für die TIG Brakel die bereits zur Pause schon mit 2:0 in Front gelegen hat. Cigla (5.) und Sener (29.) zeichneten Verantwortlich für die Tore. Bastian Schach (47.) konte zwar direkt mit Wiederanpfiff verkürzen, aber Cigla mit seinem zweiten Treffer und Wiechers mit einem Doppelpack stellten den Sieg klar. „Wir sind heute mit dem letzten Aufgebot und ohne Torwart nach Brakel gefahren und haben verdient verloren. Mehr braucht man dazu nicht sagen,“ so das Fazit von Stephan Sprock, Co-Trainer des FC Neuenheerse/Herbram. Ertan Özdemir, Obmann der TIG Brakel war gut gelaunt in seiner Analyse. „Wir haben klar das Spiel dominiert und verdient gewonnen. Die Gäste hatte im ganzen Spiel nicht eine einzige Hoffnung das Spiel zu gewinnen. Cihan Gündogan wird zudem bis Saisonende bei uns das Traineramt bekleiden.“

Tore: 1:0 Samet Cigla (5.), 2:0 Sefa Sener (29.), 2:1 Bastian Schach (47.), 3:1 Melik Cigla (60.), 4:1 Daniel Wiechers (73.), 5:1 Daniel Wiechers (75.)
Aufrufe: 022.4.2019, 18:23 Uhr
FuPa HxAutor