2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Reisige
F: Reisige

Höxter mit himmlischen Beistand zum Sieg

Kreisliga A: Hembsen besiegt Kollerbeck mit 4:1

Verlinkte Inhalte

Ein Nachholspiel stand heute Abend auf dem Spielplan, welches der TuS Hembsen mit 4:1 recht deutlich gegen die Gäste vom SV Kollerbeck gewannen. Im vorgezogenem Match vom Sonntag, siegte der SV Höxter endlich wieder daheim und legte die TIG Brakel mit 2:1 aufs Kreuz. Die Brakeler dürften damit endgültig die Chance auf den Meistertitel eingebüßt haben.


SV Höxter - TiG Brakel 2:1
Lucas Balch (25.) und Georg Gorges (29.) machten mit zwei blitzsauberen Toren die perfekte erste Hälfte der Gastgeber klar. Für die Gäste, konnte lediglich Daniel Wiechers (54.) verkürzen. Damit scheint der Meisterzug für die TIG Brakel bei 8 Punkten Rückstand und einem absolvierten Spiel mehr, abgefahren zu sein. TIG Trainer Haydar Özdemir faste das gesehene auf dem Kunstrasenplatz Weserkampfbahn zusammen. „In der ersten Halbzeit haben wir leider nicht statt gefunden. Waren zu weit von unseren Gegenspielern weg, kamen nicht in die Zweikämpfe, so ging es auch verdient mit 2-0 in die Kabine. Nach Wiederanpfiff haben wir nochmal alles versucht, hatten mehr vom Spiel. Höxter hatte mehrfach durch Konter die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Aufgrund der verschlafenen ersten Hälfte ist die Niederlage verdient.“ Beim SV Höxter gab Jonas Klur (30 Jahre) ein gutes Debüt im Dress des SVH. Klur ist in Höxter Vikar und hat vor seinem fünfjährigen Studium im Rom in der Verbands- und Landesliga gekickt. Hat die Vatikanmeisterschaft gespielt und hat zuletzt gut ein Jahr pausiert.

„Wir spielen die erste Halbzeit sehr gut und setzen die Vorgaben vom Trainer um. Beide Tore von uns sind gut herausgespielt und wir gehen verdient mit 2-0 in die Halbzeit. TIG kam besser aus der Halbzeitpause und hat Druck gemacht. Wir hatten genug Chancen um das Spiel früh genug zu entscheiden, machen es aber am Ende unnötig spannend. Unserer jungen Mannschaft fehlt halt noch die Erfahrung. Wir gewinnen das Spiel verdient und wünschen TIG weiter viel Erfolg in der Liga,“ so das Fazit von SVH Akteur Hakob Sahatjian.

Tore: 1:0 Lucas Balch (25.), 2:0 Georg Gorges (29.), 2:1 Daniel Wiechers (54.)

TuS Hembsen - SV Grün-Weiß Kollerbeck 4:1
Zur Pause war in diesem Spiel schon fast alles zugunsten der Gastgeber gelaufen. Die Gäste steckten zwar nicht auf und kamen im zweiten Abschnitt zum Anschlusstreffer, was Hembsen jedoch nochmal mit dem 4:1 Endstand beantwortete. Kollerbecks Übungsleiter Andreas Niemann bilanzierte. „Wir lagen nach 10 Minuten schon mir 2:0 zurück und wir müssen momentan einen hohen Aufwand betreiben um ein Tor zu schießen. Hembsen hat genau so viele Torchancen wie wir, nur dass wir mit 4:1 das Spiel verlieren. Wir waren bestimmt nicht schlechter als der Gegner. Glückwunsch an Hembsen.“ Michael Vielain am Saisonende scheidender Erfolgscoach des TuS erklärte. „Das erwartete schwere Spiel gegen Kollerbeck, das wir aufgrund unseres Willens auch für uns entscheiden konnten. Es ging hin und her, etwas für die Zuschauer. Tolle Mannschaftsleistung. So soll es auch die nächsten Spiele weiter gehen. Ich bin stolz auf meine Jungs, die das gut wegstecken mit der Doppelbelastung. Danke dafür. Klasse Leistung.“

Tore: 1:0 Manuel Mikus (4.), 2:0 Dominik Hellwig (12.), 3:0 Thomas Müller (45.), 3:1 Raphael Föst (70.), 4:1 Manuel Mikus (79.)

Aufrufe: 04.5.2018, 21:28 Uhr
FuPa HxAutor