2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Hubert Rösel
F: Hubert Rösel

Germete/Wormeln landet BIG Point in Scherfede

Kreisliga A Höxter: SG Scherfede/Rimbeck-Wrexen nach der Heimniederlage jetzt Vorletzter

Verlinkte Inhalte

Für die Gäste vom FC Germete/Wormeln war es ein ganz wichtiger Auswärtserfolg und gleichbedeutend mit dem Sprung auf den zwölften Tabellenrang. Die gastgebende Spielgemeinschaft landete nach dieser bitteren Niederlage im direkten Duell auf dem vorletzten Rang und dürfte es mehr als schwer haben in der Liga zu bleiben.

SG Scherfede-R. / TuS Wrexen - FC Germete Wormeln 0:2 (0:0)
Verständlicherweise, war FC Co-Trainer Olaf Glade bester Stimmung nach dem Abpfiff und analysierte. „Malte Koch auf Vorarbeit von Dennis Kleinert und Denis Hartwig (75.) treffen für uns. Insgesamt hatten wir mehr Offensivaktionen als Scherfede/R./W. von daher denke ich, dass wir die drei Punkte nicht zu unrecht mitgenommen haben. Es war heute mal wieder ein kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt, aber natürlich noch längst nicht die große Befreiung. Auch Scherfede hat trotz der Niederlage noch ausreichend Möglichkeiten die Klasse zu halten. Für uns war es aber natürlich auch der ideale Einstand in das Stadtschützenfest-Wochenende“. FC Akteur Marcel Oestreich meinte. „Wir haben verdient mit 2:0 gewonnen. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen das wir den Sieg mehr wollten. Jeder auf dem Platz hat um jeden Meter gekämpft. Als Malte Koch das 1:0 markierte musste Scherfede aufmachen, sodass sich uns Konterchancen boten, die wir leider nicht nutzen konnten. Das 2:0 fiel durch Dennis “Hardy“ Hartwig. Danach hat Scherfede alles nach vorne geworfen ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. Unterm Schlußstrich war es ein absolut verdienter aber auch erkämpfter Sieg für uns, auf einem zwar gemähten aber trotzdem stumpfen Platz“.

Scherfedes Trainer Hubertus Schade war entsprechend enttäuscht und erzählte. „Wir haben nicht ins Spiel gefunden. Keine Bewegung ohne Ball, viel Krampf. Nach der Pause hatten wir uns so viel vorgenommen, aber bis auf einen Torschuss sprang nichts heraus. Germete war griffiger und hat verdient gewonnen“.

Tore: 0:1 Malte Koch (70.), 0:2 Denis Hartwig (76.)

Aufrufe: 028.4.2017, 22:19 Uhr
FuPa Hx / Foto: RöselAutor