2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hubertus Schade hofft auf den wichtigen Heimerfolg mit seiner SG Scherfede
Hubertus Schade hofft auf den wichtigen Heimerfolg mit seiner SG Scherfede

Druck lastet am Freitag auf beiden Teams

Vorgezogene Partie in der Kreisliga A zwischen der SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen und dem FC Germete/Wormeln wird um 18.45 Uhr angepfiffen

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenvierzehnte, erwartet den Fünfzehnten. Bei haben aktuell 20 Punkte, daher hat diese Partie für beide eine immense Bedeutung, denn der Verlierer dürfte es in Sachen Klassenerhalt schwer haben.

Olaf Glade, Co-Trainer der Gäste aus Germete und Wormeln befindet. „Unser Ziel ist es natürlich, das Spiel zu gewinnen. Es wird allerdings deutlich schwieriger, als wir uns das noch in der letzten Woche vorgestellt haben, da unsere beiden defensiven Mittelfeldspieler nicht einsatzfähig sein werden. Am Sonntag hat Patrick Vöpel die fünfte gelbe Karte gesehen. Unseren Plan, zumindest unseren zweiten Sechser Miguel Oliveira (4 gelbe Karten) zu schützen und zur Halbzeit auszuwechseln, hat dann eine Hüftverletzung zunichte gemacht. Er wird es bis Freitag auch nicht schaffen. Über Patrik Scholz wurde bereits ausführlich berichtet. Er wird in diesem Jahr sicher kein Fußball mehr spielen. Auch Marcel Oestreich wird es beruflich bedingt, wohl nicht zum Anpfiff schaffen. Dennoch stimmen uns die letzten Ergebnisse positiv. Dazu gehört auch die Leistung, die wir gegen Hembsen gezeigt haben. Da passte leider das Ergebnis nicht ganz. Ich denke am Freitag wird es dann auch auf das nötige Quäntchen Glück ankommen. Wir sind jedenfalls zuversichtlich“.

SG Scherfede Cheftrainer Hubertus Schade beschreibt. „Es wird das absolute Kampfspiel. Für beide Mannschaften geht es um alles. Jeder, der auf dem Platz steht, wird alles geben, um aus dem Keller zu kommen. Nur ein Sieg zählt. Natürlich wird Germete alles aufbieten, vielleicht sogar mit neuer Personalie. Aber auch darauf sind wir bestens vorbereitet“.

FC Stürmer Marcel Oestreich merkt an. „Nach der unglücklichen Niederlage von Sonntag, müssen wir wieder punkten. Es geht gegen einen direkten Konkurrenten, daher müssen wir alles abrufen was wir zu geben haben. Aber egal wer da am Freitag von uns aufläuft. Jeder muss 100% geben und alles in das Derby investieren, sodass wir am Ende hoffentlich mit 3 Punkten da stehen. Ich denke aber, der Druck ist bei Scherfede/Rimbeck etwas größer, da sie zu Hause spielen und die Punkte sicher am Platz behalten wollen“.

Aufrufe: 027.4.2017, 12:18 Uhr
FuPa HX / Foto: Uwe MüllerAutor