2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Schwalbe
F: Schwalbe

Wössingen ist Derbysieger!

Der 23. Spieltag der A2 Karlsruhe ist gespielt!

Verlinkte Inhalte

Beiertheim mit wichtigem Sieg+++Bis Platz sieben alle Teams im Aufstiegskampf+++Derbysieg für Wössingen gegen Jöhlingen+++Wichtige Punkte für Neuburgweier in Berghausen+++Schöllbronn siegt spät gegen PSK

SVK Beiertheim - SpVgg Durlach-Aue II 2:1
Einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg holte bereits am Samstag der SVK Beiertheim. Gegen die Reserve von Durlach-Aue trafen binnen vier Minuten Yilmaz und Fernandez zur Halbzeitführung. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck, doch mehr als der Anschluss durch ein Eigentor der Hausherren sprang nicht heraus. Burak Yilmaz traf ins eigene Tor.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Zekeriyya Yilmaz (33.), 2:0 Gabriel Lopez Fernandez (37.), 2:1 (75. Eigentor)


FV Ettlingenweier II - TSV Pfaffenrot 0:0
Die Hausherren wollten sich gegen den Tabellenletzten aus Pfaffenrot wichtige drei Punkte angeln, doch daraus wurde nichts. Das Spiel endet torlos und somit bleibt nur ein Punkt in Ettlingenweier. Für Pfaffenrot sieht es immer mehr nach B-Klasse in der neuen Runde aus, denn der Rückstand auf Wössingen (Platz 14) beträgt nun schon 13 Punkte.

Schiedsrichter: Roland Schwabenland (FV Wildbad) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Schöllbronn - Post Südst. Karlsruhe 3:2
Bis zur 60. MInute sah der TSV wie der sichere Sieger aus. Dietl und Rummel brachten Schöllbronn in Führung und bei den Gästen lief nicht viel zusammen. Umso überraschender war der Anschluss durch Job. Als dieser acht Minuten vor Schluss sogar zum Ausgleich traf, schien das Spiel zu kippen. Doch Schöllbronn warf im Anschluss nochmal alles nach vorne und wurde duch Aydin in der 90. Minute mit dem 3:2 belohnt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Dietl (35.), 2:0 Fabian Elias Rummel (46.), 2:1 Ousseman Job (k.A.), 2:2 Ousseman Job (k.A.), 3:2 Ibrahim Aydin (90.)


FC Viktoria Berghausen - SC Neuburgweier 1:2
Ganz wichtige drei Punkte sicherte sich der SC Neuburgweier in Berghausen. Nach torloser erster Halbzeit nutzte Christopher Krieger zwei Fehler der Berghausener Abwehr zur 0:2 Führung. Mit Cleverness spielten die Gäste die Führung über die Zeit und mussten lediglich den Anschluss von Philipp Hurst hinnehmen.

Schiedsrichter: Tobias Lauber (Kl.glattbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christopher Krieger (60.), 0:2 Christopher Krieger (74.), 1:2 Philipp Hurst (85.)


FV Wössingen - FC Viktoria Jöhlingen 1:0
Derbyzeit in Wössingen. Knapp 200 Zuschauer fanden den Weg ins Walzbachtalstadion zu Wössingen und sahen ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte aber bis zur 87. Minute als der eingewechselte Javad Khaki die Hausherren zum vielumjubelten Sieg schoss. Mit diesem Tor und den starken Leistungen der letzten Wochen haben sich die Schützlinge von Olaf Hertel wieder herangekämpft und haben gute Aussichten auf den Klassenerhalt. Trotz der Niederlage für Jöhlingen liegt man auf Platz vier und nur zwei Punkte hinter den Tabellenzweiten aus Bruchhausen.

Schiedsrichter: René Söllner (Malsch) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Javad Khaki (87.)


VfB Grötzingen - FV Alemannia Bruchhausen 1:0
Mit diesem Sieg ist auch der VfB Grötzingen an dem Relegationsplatz dran. Bereits nach einer guten Viertelstunde traf Robin Hartmann zum 1:0 Endstand. Grundstein für den Sieg war, wie auch schon die gesamte Saison, die starke Hintermannschaft der Bender-Schützlinge. Bruchhausen tat sich gerade in der Offensive schwer gegen am Ende tief stehenden Hausherren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robin Hartmann (16.)


SpVgg Söllingen - FV Sportfreunde Forchheim II 6:1
Kurzen Prozess machte Söllingen mit den Sportfreunden aus Forchheim. Die Gästeführung durch Pfleger wurde noch vor der Pause von Elvis Bujdo ausgeglichen. Nach der Pause schlug es noch fünfmal im Gästetor ein. Torschützen waren zweimal Wenz, Helf, Forai und Volz. Söllingen klettert durch den Sieg auf den dritten Tabellenplatz und hat mit einem Spiel weniger nur noch einen Punkt Rückstand zum Relegationsplatz. Nach ganz oben sind es vier Punkte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


KIT Sport-Club - FC Südstern Karlsruhe 2:0
Keine Punkte gab es für den FC Südstern im Sparda-Sport-Park zu Karlsruhe. Bereits nach fünf Minuten gingen die Hausherren durch Weimer mit 1:0 in Führung. Dieses Tor gab den KIT Sicherheit im Spiel. In der 73. Minute war es Patrick Häfeli, welcher zur Entscheidung traf. Für Südstern wird es immer schwerer im Abstiegskampf, wenn die direkten Gegnger weiter so punkten wie heute.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Phil Weimer (5.), 2:0 Patrick Häfeli (73.)

Aufrufe: 014.4.2019, 20:10 Uhr
PSchAutor