2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Steven Toy und seine Mannschaft haben fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Jetzendorf. F: Riedel
Steven Toy und seine Mannschaft haben fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Jetzendorf. F: Riedel

Toy nach Dreier gegen Schwabing: "Wichtig fürs Selbstvertrauen"

KSC endgültig zurück im alten Fahrwasser

Zwei Wochen nach der überraschenden 0:1-Pleite des Kirchheimer SC in Kammerberg ist endgültig klar: Diese Niederlage beim Kellerkind ist nur ein Ausrutscher des Tabellenführers der Bezirksliga Nord gewesen.

Kirchheim – Denn nach einem 1:1 im Spitzenspiel gegen den Verfolger Jetzendorf landete der KSC nun einen klaren 3:0-Erfolg beim FC Schwabing.

„Der Sieg war wichtig fürs Selbstvertrauen“, freut sich Spielertrainer Steven Toy nach dem Duell auf dem Kunstrasenplatz der Gastgeber. Dieser sei nicht der größte, weshalb seine Elf nicht ihr übliches Spiel habe aufziehen können, sagt der Coach. Und dennoch hätten die Schwabinger in der ersten Halbzeit nicht eine wirkliche Torchance verzeichnet und seien lediglich bei Standardsituationen gefährlichen gewesen.

Anders seine Mannschaft, die sich etliche gute Möglichkeiten erarbeitete und auch in Führung (24.) ging. Nach einem Foul an Niklas Karlin im Sechzehner legte sich Marco Wilms das Spielgerät auf dem Elfmeterpunkt zurecht, nahm Maß und traf zum 1:0. Im ersten Angriff des zweiten Durchgangs erhöhte Noel Pfeiffer mit einem satten Schuss von der Strafraumkante auf 2:0. Im Tor der Schwabinger stand zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ihr etatmäßiger Keeper, der sich im ersten Durchgang verletzt hatte. In der Folge mussten die Münchner einen Feldspieler ins Gehäuse stellen, „der seine Sache aber nicht schlecht gemacht hat“, sagt Toy. Jedoch war der Aushilfskeeper in der 73. Minute chancenlos, als Peter Schmöller mit dem 3:0 endgültig den Deckel drauf machte. ps

FC Schwabing – Kirchheimer SC 0:3 (0:1)

KSC: Magdolen, Yunusov, Kaltenhauser, Wilms, Martin, Zielke (62. Flohrs), Pfeiffer (68. Geier), Jacobi, Schmöller, Karlin, Baitz.

Tore: 0:1 Wilms (24.; Elfmeter), 0:2 Pfeiffer (48.), 0:3 Schmöller (73.).

Schiedsrichter: Niklas Hampel (Mammendorf) – Zuschauer: 100.

Aufrufe: 08.4.2019, 08:12 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Patrik StäblerAutor