2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Steven Toy und seine Mannschaft wollen noch nicht von der Meisterschaft sprechen. F: Leifer
Steven Toy und seine Mannschaft wollen noch nicht von der Meisterschaft sprechen. F: Leifer

Toy: Aufstieg "ist definitiv kein Muss"

Kirchheimer SC ist im Topduell in der Bringschuld

Kaum ist die Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Nord vorbei, da steht auch schon das erste Topspiel an: Spitzenreiter Kirchheimer SC empfängt am Samstag (14 Uhr) den Tabellendritten SV Sulzemoos.

Kirchheim – Die letzte KSC-Niederlage datiert vom 3. Oktober 2018 (2:3 in Pfaffenhofen) – insofern mag der Aufstiegskandidat (47 Punkte) als Favorit in das Duell gehen. Aber: Im Hinspiel fügte der SV Sulzemoos der Mannschaft von Steven Toy beim 0:3 eine von überhaupt nur drei Pleiten zu. Insofern fiel es Kirchheims Spielertrainer nicht schwer, seine Spieler angesichts der aktuellen Erfolgsserie auf dem Boden zu halten. „Das musste ich gar nicht mehr erwähnen.“

Die Motivation stimmt, die Leistung in der Vorbereitung stimmte – allenfalls die sich zuletzt häufenden Verletzungen könnten Toy nachdenklich machen. „Das ist natürlich ärgerlich, aber wir haben genügend Alternativen“, sagt der 30-Jährige. Das Wort Aufstieg nehmen sie in Kirchheim selten in den Mund, der ist laut Toy „definitiv kein Muss“ – und der Druck liege am Samstag eindeutig beim Gegner. Die Gäste aus Sulzemoos haben bereits sieben Zähler Rückstand auf den Tabellenführer und sind von daher in der Bringschuld.

Die Kirchheimer wiederum wissen um die eigene Stärke und versuchen einigermaßen entspannt in die Restsaison zu gehen. Nach dem Donnerstagstraining saßen die Spieler noch gemütlich bei Leberkäs, Spezi und Radler zusammen, weil ein Akteur noch eine interne Strafe einlöste – er hatte im Trainingslager in Porec einmal den Treffpunkt verschlafen.

Voraussichtliche Aufstellung: Franz – Yunusov (Weiher), Kaltenhauser, Toy, Martin – Pfeiffer (Zielke), Zabolotnyi, Wilms – Karlin – Jacobi, Löns

Aufrufe: 015.3.2019, 12:56 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor