2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Der KSC braucht wieder mehr Konstanz. F: Leifer
Der KSC braucht wieder mehr Konstanz. F: Leifer

KSC hofft auf goldenen Oktober

Toy-Elf reist nach Dorfen

Nur ein Sieg im August, nur ein Sieg im September – jetzt wäre für die Bezirksliga-Fußballer des Kirchheimer SC (Gruppe Ost) ein goldener Oktober ganz schön. Im Auswärtsspiel beim TSV Dorfen könnte der Tabellensechste am Sonntag (15 Uhr) den Anfang machen.

Steven Toy versucht es nach den schwankenden Resultaten der vergangenen Wochen mit einem anderen Ansatz: Der Spielertrainer des KSC peilt nicht gleich eine Serie an, sondern schaut lieber von Spiel zu Spiel. Zumal die Leistungen grundsätzlich ja gestimmt haben, und zuletzt beim 4:0 gegen die SG Schönau passte dann auch das Ergebnis.

„Darauf wollen wir aufbauen“, blickt Toy auf die nächste Partie und den nächsten Gegner. Den TSV Dorfen schätzt er durchaus als „Herausforderung“ ein, die Mannschaft sei heimstark – alle drei bisherigen Saisonsiege fuhr die Elf vor eigenem Publikum ein – und habe gerade offensiv einiges an Qualität zu bieten. „Wir müssen aufpassen, denn in dieser Spielzeit kann bis auf die Ausnahme Wasserburg eigentlich jeder jeden schlagen“, findet Toy. Und doch ist er guter Dinge: In der vergangenen Saison triumphierten die Kirchheimer in Dorfen mit 3:0 und gewannen auch daheim mit 1:0. Der KSC wird bis auf eine Ausnahme vermutlich mit der Startelf vom vergangenen Freitag beginnen: Niklas Karlin ersetzt im Mittelfeld Bozhidar Iliev, der in dieser Woche berufsbedingt kaum trainieren konnte. Ein kleines Fragezeichen steht hinter dem Einsatz des kränkelnden Kapitäns Eugen Martin.

Voraussichtliche Aufstellung: Magdolen – Martin, Yunusov, Sirch, Maiberger – Karlin, Toy, Flohrs – Branco de Brito, Löns, Geier

Aufrufe: 029.9.2017, 20:19 Uhr
Guido Verstegen - Münchner Merkur (Nord)Autor