2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
KSC-Spielertrainer Toy drückt dem VfB in der Relegation die Daumen. F: Riedel
KSC-Spielertrainer Toy drückt dem VfB in der Relegation die Daumen. F: Riedel

Kirchheim empfängt "qualitativ bestes Team der Liga"

Gegen alte Weggefährten

Kirchheimer SC - „Es geht gegen eines der qualitativ besten Teams der Liga“, sagt Spielertrainer Steven Toy vor dem letzten Saisonspiel seines Kirchheimer SC in der Fußball-Bezirksliga Ost (Samstag, 14 Uhr). Es kommt der Tabellenzweite VfB Forstinning, der als Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation feststeht. Und man kennt sich…

Ivica Coric verließ den KSC im Mai 2014 nach 13 Jahren als Cheftrainer der ersten Mannschaft und stieg just zu dem Zeitpunkt, als Kirchheim aus der Landesliga abstieg, als Coach des VfB Forstinning in die Bezirksliga auf. Dort tummeln sich zwei weitere Ex-Kirchheimer – Teammanager Vincenzo D’Orta und Mannschaftsarzt Michael Danner. Auch Innenverteidiger Ivan Sadric hat eine KSC-Vergangenheit. Und Steven Toys Bruder Markus spielt gemeinsam mit den Danner-Brüdern Michael und Christian bei der SpVgg Heimstetten in der B-Klasse 6.

„Für uns ist ein schöner Abschluss gegen einen Releganten – der VfB hat den Aufstieg in die Landesliga nach dieser tollen Saison definitiv verdient“, sagt Kirchheims Spielertrainer Toy, der unbedingt Platz drei verteidigen möchte – bei jetzt zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger SC Baldham. Am großen KSC-Heimspieltag – von 10 Uhr bis 19.30 Uhr – hat sich der Landesliga-Absteiger einiges vorgenommen und erwartet einen hochmotivierten Gegner. Forstinning wird sich für das deprimierende 2:5 gegen Meister TSV Moosach/Grafing rehabilitieren und die Spannung bis zur Relegationsrunde hochhalten wollen.

Voraussichtliche Aufstellung: Magdolen – Martin, Sirch, Jacobi, Maiberger – Branco de Brito, Pfeiffer, Baitz, Wilms – Zielke, Geier

Aufrufe: 019.5.2017, 20:02 Uhr
Münchner Merkur (Nord) - Guido VerstegenAutor