2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Dicht bedrängt, aber Aschheim nicht vorbei gelassen: Tobias Schwürzenbeck (r.) und der TSV Zorneding. 	foto: st. rossmann
Dicht bedrängt, aber Aschheim nicht vorbei gelassen: Tobias Schwürzenbeck (r.) und der TSV Zorneding. foto: st. rossmann

Forstinning II und Verfolger TSV Zorneding gewinnen ohne Gegentor

Die Topteams halten unbeirrt ihren Kreisliga-Kurs

Der VfB Forstinning 2 und Verfolger TSV Zorneding gewinnen ohne Gegentor. Der TSV Steinhöring feiert einen Derbysieg. Alle Spiele:

TSV Steinhöring – TSV Ebersberg II 3:1



„Es war nicht ganz so einfach, wie es vielleicht aussieht aufgrund des Resultats und auf dem Papier.“ Steinhörings Spielertrainer Murat Saglar ordnete den Sieg über die weiterhin abstiegsbedrohte Ebersberger Reserve realistisch ein, freute sich dennoch über die drei Punkte. „Der Sieg geht am Ende auch komplett in Ordnung.“ Saglar selbst brachte Steinhöring schnell in Führung (1.), Michael Winkler glich für den Gast aus der Kreisstadt (27.). Die abermalige Steinhöringer Führung durch Maximilian Mader (40.) baute Benjamin Lechner dann entscheidend zum 3:1 (73.) aus. arl

Steinhöring: Klapper, Ehmer, Steinegger, Saglar, Bacak, Rotherbl, Mader, Lopez, Lechner, Urban, Dimov, Leitner, Massih-Tehrani.

TSV Ebersberg II: Keinholz, Albrecht, Ertl, Grünwald, Gröninger, Winkler, Schedo, Häusgen, Lüngen, Etessam, Oeckl, Köckeis, Gockner.

VfB Forstinning II – TSV Hohenbrunn 5:0



Immer näher rückt der VfB Forstinning II der Kreisliga. Auch gegen den TSV Hohenbrunn gab sich der Ligaprimus der Kreisklasse 6 keine Blöße und siegte deutlich mit 5:0. „Ein wichtiger Sieg für uns nach den durchwachsenen Leistungen im Ligapokal. Ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zum Ziel“, resümierte Forstinnings Trainer Michael Stiegler nach der Partie. Der Coach lobte auch die sehr konzentrierte Leistung von Beginn an, Florian Brummer münzte die Überlegenheit zum 1:0 um (34.). In der zweiten Halbzeit kam dann die Bezirksliga-Reserve des VfB richtig in Fahrt und erhöhte durch weiter Treffer von Antonio Rebic, Matthias Grasser, Alexander Huber und Jakob Kistler auf 5:0. arl

VfB Forstinning II: Weiß, Gessner, Pradl, Huber, Pulst, Grasser St. + M., Brummer, Dirscherl K. + J., Rebic, Kistler, Beck.

TSV Zorneding – FC Aschheim II 3:0



Mit dem 3:0-Sieg gegen den FC Aschheim II, bleibt der TSV Zorneding auf Aufstiegskurs. Dass sich die Reserve des VfB Forstinning die Meisterschaft noch nehmen lässt, daran glaubt Walter Hommelsen allerdings nicht mehr. „Wir gehen mit dem Ziel in die Saison-Schlussphase, unseren Relegationsplatz nicht mehr abzugeben“, sagt der Abteilungsleiter.

Seit dem Neustart der Saison holten die Zornedinger zehn Punkte aus drei Spielen. Gegen die Aschheimer gelang dem Team von Trainer Ralph Pöpperling der dritte Sieg in Folge. Auch wenn Hommelsen am Sonntag auf beiden Seiten „viele kleine Fouls“ mit ansehen musste, sei die Führung durch Sascha Pollich kurz vor der Halbzeitpause absolut verdient gewesen. In den letzten 20 Minuten erhöhten Christoph Englmann und Maximilian Jarosch auf 3:0 für den Tabellenzweiten. Der TSV Zorneding hat sein Relegations-Ziel fest im Blick.

TSV Zorneding: Neu (46. Pöpperling), Benkert (61. Schwürzenbeck), Bayer, Mittrach, Lentner, Ziepl, Zehetmair (46. Jarosch), Schwirtz, Pollich, Englmann, Höger. jpi

SpVgg Höhenkirchen –FC Parsdorf 4:5



Der Unterhaltungsfaktor in Höhenkirchen war extrem hoch, mehrmals wechselte die Führung mit dem besseren Ende für den FC Parsdorf. „Der Sieg war brutal wichtig für die Moral“, bekannte dann auch Pressewart Peter Rauch. Mit den drei Punkten hielt Parsdorf den Anschluss an den TSV Zorneding und kann den Konkurrenten nun am nächsten Spieltag im direkten Duell überholen. „Es ist noch alles offen.“ Tim Schuster traf für Parsdorf zum 0:1, Höhenkirchen drehte die Begegnung dann durch Niklas Bussert und Claus Steppan zum 2:1. Parsdorf rannte dann dreimal einem Rückstand nach und egalisierte jeweils durch Rauch, Gabriel Thul und Stefan Moser mit einem Strafstoß zum 4:4, die weiteren Treffer für die SpVgg erzielte Lukas Kretschmar (2). In der 83. Minute sorgte aber Rauch doch noch für den erlösenden Parsdorfer Siegtreffer.

FC Parsdorf: Huber, Folda, Lehmann, Pfänder, Rauch, Klepsch, Moser, Hetzel, Dürschmidt, Guba, Schuster, Thul, Bucher. arl

SV Dornach II –TSV Egmating 0:3



Dank ihres zweiten Auswärtssieges in Folge bleiben die Egmatinger Wölfe in der Liga auf der Überholspur und grüßen den nächsten Konkurrenten nach direktem Duell im Rückspiegel. Das Team von Trainer Dimitrios Georgakopoulos ging nach mehreren guten Versuchen in einem körperbetonten Spiel durch ein vehementes Nachsetzen von Jan Forster kurz vor der Pause verdient in Führung (40.). Nach Wiederanpfiff stand die Dornen-Reserve kurz vor dem Ausgleich, doch ein Doppelschlag binnen 60 Sekunden durch den Kopfballtreffer von Max Schadhauser (54.) sowie den zweiten Forster-Streich (55.) nahm der Heimelf den Wind aus den Segeln. „Nicht unser bestes Spiel“, fand TSV-Stürmer Georg Keller, „aber in Anbetracht unserer Personalsituation doch solide nach Hause gespielt.“ bj

Egmating: Vladimiridis, Moser, Pohl, Erler, Keller, Obermair, Forster, Jablonski, Schadhauser, Werner, Wastian; Mayer, Dollwet, Kratzer.

SC Baldham-Vat. II –TSV Grasbrunn 1:3



War die 1:0-Pausenführung der Grasbrunner noch fast schmeichelhaft für die Baldham-Vaterstettener Heimelf ausgefallen, so wendete sich das Blatt in Durchgang zwei der Kreisklasse-Partie. „Überwiegend waren nur noch wir spielbestimmend“, fand Baldhams Sportlicher Leiter Thomas Nock – gerade in Anbetracht der jüngsten 0:7-Pokalpackung - dass dieser Auftritt durchaus Mut für den Abstiegskampf gemacht hat. Besonders der späte Ausgleich im zweiten Versuch durch Mansouri Alassani (84.), ließ den SCBV kurz sogar vom dritten Saisondreier träumen. „Wir waren auch weiterhin am Drücker“, so Nock, „Grasbrunn spielt dann aber zwei lange Bälle auf den wieder eingewechselten Andi Hercog und der verwandelt die beiden souverän.“ bj

SC Baldham-Vaterstetten II: D. + M. Schmidt, Nikolaou, Özcan, Rubenis, Kaiser, Höferth, Rooshani, Alassani, Rook, Rohrmoser; Zob, Xhemaili, Kovac, Homann.

Aufrufe: 011.10.2020, 01:36 Uhr
Ebersberger Zeitung / Julian BetzlAutor