2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Fabian Löns erzielte am Freitagabend das Tor des Tages.  KSC
Fabian Löns erzielte am Freitagabend das Tor des Tages.  KSC

Fabian Löns erlöst den KSC

Aufsteiger Kirchheim beendet Fehlstart in Landesliga mit 1:0-Erfolg bei TSV Ampfing

Aufatmen bei den Fußballern des Kirchheimer SC: Der Landesliga-Aufsteiger hat nach drei Niederlagen hintereinander den ersten Sieg der Saison eingefahren und den direkten Kontrahenten TSV Ampfing dank des 1:0 (0:0) am Freitagabend in der Tabelle überholt.

KirchheimDas Tor des Tages erzielte Angreifer und Co-Trainer Fabian Löns zehn Minuten nach der Pause: Marco Flohrs bediente Matthias Ecker auf der rechten Seite, und der zog den Ball flach in die Mitte auf Löns. Es war der zweiter Saisontreffer des 29-Jährigen.

KSC-Spielertrainer Steven Toy hatte gehofft, dass seine Elf „endlich den Bock umstoßen kann“, warf erneut die Rotationsmaschine an und veränderte seine Startformation gegenüber dem 1:2 gegen den SB DJK Rosenheim gleich auf sechs Positionen. Unter anderem stand diesmal wieder Markus Magdolen zwischen den Pfosten, und „Heim-Keeper“ Michael Franz saß auf der Bank, kam Niklas Karlin nach seiner Verletzung zu einem ersten Saison-Einsatz, rückte Toy selbst als Innenverteidiger in die Viererkette – und stürmte Löns wieder von Beginn an. Vom Durchschnittsalter her (knapp 27 Jahre) waren beide Mannschaften etwa gleich erfahren.

„Es war ein verdienter Sieg“, freute sich Toy, der einzig die Chancenverwertung einer Schützlinge bemängelte. Karlin, Flohrs und Zabolotnyi hatten gute Möglichkeiten, nach der Pause traf Ricardo Jacobi von der Mittellinie mit einem Pass die Latte.

Auf der anderen Seite schnupperte Kapitän Waldemar Miller am Führungstreffer (29.). Ampfings Trainer Jochen Reil war mit der Vorstellung seiner Elf in der ersten Halbzeit offensichtlich nicht zufrieden und brachte gleich bei Wiederbeginn mit Oliver Weichhart und Berat Uzun zwei frische Kräfte.

Es war nicht nur der ersehnte erste Dreier der Saison für den KSC, sondern bedeutete auch die Fortsetzung einer imposanten Serie – in den sieben direkten Pflichtspiel-Duellen seit dem 1:3 in Ampfing am 20. April 2013 sind die Kirchheimer ungeschlagen geblieben. Toy: „Wir waren insgesamt die bessere Mannschaft und hatten heute so viele Chancen wie in den ersten drei Spielen zusammen nicht.“

TSV Ampfing – Kirchheimer SC 0:1 (0:0)

Kirchheimer SC: Magdolen – Martin, Toy, Jacobi, Ecker – Flohrs, Baitz, Zabolotnyi – Karlin (64. Duggan), Löns (55. Bindner), Zielke (73. Geier).

Tor: 0:1 Löns (55.)

Schiedsrichter: Marco Öttl (Oberpolling).

Aufrufe: 027.7.2019, 07:44 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor