2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Spielertrainer Steven Toy muss dreimal zuschauen. F: Riedel
Spielertrainer Steven Toy muss dreimal zuschauen. F: Riedel

"Es gibt keine Abgänge" - KSC schließt Personalplanungen ab

Toy für drei Spiele gesperrt

Kirchheimer SC - Die Fußballer des Kirchheimer SC sind in der Bezirksliga Ost drei Spieltage vor Schluss mit dem SC Baldham-Vaterstetten und dem TSV Ampfing in einen eher symbolischen Dreikampf um den dritten Platz verwickelt. Im Heimspiel gegen den TSV Dorfen (Samstag, 15 Uhr) will der KSC seinen Negativtrend beenden.

Drei Niederlagen in Serie gab’s für die Kirchheimer in dieser ersten Saison nach ihrem Landesliga-Abstieg nämlich noch nicht – und das soll so bleiben. In das Duell mit dem TSV Dorfen geht der Tabellenvierte als klarer Favorit, denn die Gäste schweben als Rangelfter (34 Punkte) noch in akuter Abstiegsgefahr und müssen in jedem Fall den TSV Ottobrunn (32 Zähler) auf Distanz halten.

KSC-Spielertrainer Steven Toy wurde wegen seiner Roten Karte beim ASV Au (2:3) für drei Partien gesperrt und steht damit erst beim Saisonfinale gegen den VfB Forstinning zur Verfügung. Am Samstag fehlt auch Bohzidar Iliev, der sich in der Vorwoche beim 0:3 gegen den TSV Moosach/Grafing einen Muskelfaserriss zuzog. Für ihn rückt Niklas Karlin in die Startelf.

Ihre Personalplanungen für die kommende Saison haben die Kirchheimer bereits so gut wie abgeschlossen. „Es wird keine Abgänge geben“, freut sich Toy, der ebenfalls weitermacht. Ein Fragezeichen steht dabei noch hinter Frederik Priewasser, den heftige Knieprobleme plagen.

Der Kader werde weiter sukzessive verjüngt – der eine oder andere Spieler, der den Sprung in dieser Saison nicht so richtig geschafft habe, werde in der zweiten Mannschaft weitermachen, so Toy. Zudem gebe man auch zukünftig talentierten A-Jugendlichen die Chance, sich in der Ersten zu beweisen.

Voraussichtliche Aufstellung: Denz – Martin, Jacobi, Sirch, Maiberger – Pfeiffer, Baitz, Wilms, Zielke – Karlin – Löns

Aufrufe: 06.5.2017, 11:21 Uhr
Münchner Merkur (Nord) - Guido VerstegenAutor