2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Doppelpacker: Noel Pfeiffer trifft gegen Au zweimal. gefö/a.
Doppelpacker: Noel Pfeiffer trifft gegen Au zweimal. gefö/a.

6:0! Kirchheim feiert gegen Au Schützenfest

Vier Siege aus letzten fünf Partien

Kirchheimer SC - Vier Siege aus den letzten fünf Partien und ein 6:0 (2:0)-Schützenfest am Donnerstagabend gegen den ASV Au: Die aktuelle Bilanz des Kirchheimer SC in der Fußball-Bezirksliga Ost kann sich durchaus sehen lassen.

Bei einem Spiel weniger ist der KSC nun wieder in die Nähe der Spitzengruppe – den unangefochtenen Tabellenführer Wasserburg mal ausgenommen – gerückt und kann demnächst mit den entsprechenden Resultaten in den direkten Duellen mit Baldham-Vaterstetten und Forstinning weiter klettern.

Doch das ist Zukunftsmusik – Spielertrainer Steven Toy genießt erst einmal den Moment des bis dato höchsten Kirchheimer Saisonsieges: „Wahrscheinlich hatte der Gegner auch keinen guten Tag erwischt, aber sechs Tore musst du halt erst einmal machen, zumal noch mehr Treffer möglich waren.“

Schon nach fünf Minuten hatte Bozhidar Iliev allein vor ASV-Keeper Andreas Kasprzyk die Führung auf dem Fuß, sein Teamkollege Noel Pfeiffer machte es dann besser und traf zum 1:0 (13.): Toy hatte ihm den Ball zuvor in den Lauf gechippt. Die Gäste reagierten prompt, hatten Pech mit einem Lattenschuss (14.), gerieten dann aber mehr in die und mehr in die Mühlen der KSC-Maschinerie. „Die Mannschaft hat auf allen Positionen funktioniert und war auch läuferisch sehr stark“, befand Toy.

Nachdem auch die Kirchheimer das Quergebälk anvisiert hatten (17.), markierte Philipp Maiberger das 2:0: Nach seinem Solo über die rechte Seite hatte er sich den Ball eigentlich zu weit vorgelegt, traf dann aber mit dem linken Fuß in die kurze Ecke (34.). Marco Wilms krönte sein überzeugendes Startelf-Debüt nach seiner Verletzungspause mit einem platzierten 18-Meter-Schuss zum 3:0 (53.), ehe kurz nacheinander Marco Sirch per Kopf und erneut Pfeiffer nach sehenswertem Sololauf zuschlugen (62./64.). Michael Geier machte dann das halbe Dutzend voll: Mit dem Rücken zum Tor nahm er den Ball mit dem Oberschenkel an und traf dann aus der Drehung (81.).

Kirchheimer SC – ASV Au 6:0 (2:0). KSC: Franz – Martin, Yunusov, Sirch, Maiberger – Wilms (63. Pollok), Iliev, Toy – Pfeiffer (70. Bindner), Geier, Flohrs (61. Rädler). Tore: 1:0 Pfeiffer (13.), 2:0 Maiberger (34.), 3:0 Wilms (53.), 4:0 Sirch (62.), 5:0 Pfeiffer (64.), 6:0 Geier (81.). Schiedsrichter: Rico Spyra (Erding). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 021.10.2017, 11:39 Uhr
Guido Verstegen - Münchner Merkur (Nord)Autor