2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Der VfL Munderkingen (weiß-schwarz) empfängt Kirchen – und will sich ganz anders aus der Affäre ziehen als vor zwei Wochen gegen Riedlingen (0:6). Diesmal soll ein Heimsieg her. SZ-Foto: Scherwinski
Der VfL Munderkingen (weiß-schwarz) empfängt Kirchen – und will sich ganz anders aus der Affäre ziehen als vor zwei Wochen gegen Riedlingen (0:6). Diesmal soll ein Heimsieg her. SZ-Foto: Scherwinski
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kirchen tritt zum Derby in Munderkingen an

Fußball, Kreisliga A: VfL will Fans mehr bieten als im vergangenen Heimspiel – Öpfingen trifft auf Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - In seinem letzten Heimspiel der Vorrunde der Fußball-Kreisliga A hat der VfL Munderkingen die SF Kirchen zu Gast. Für dieses SZ-Topspiel am Sonntag, 12. November, gibt es keinen Favoriten, doch die Munderkinger haben vor, die drei Punkte zu behalten. Der TSV Riedlingen ist in Ringingen ungefährdet und die SG Öpfingen will gegen die SF Bussen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 14.30 Uhr.

SZ-Topspiel: VfL Munderkingen – SF Kirchen. - Nach dem Debakel vor zwei Wochen haben sich die VfL-Aktiven fest vorgenommen, dem Publikum einen Erfolg zu bieten. Der Angriff hat sich zuletzt in Pflummern eingeschossen. Rückblickend auf die vergangene Saison sind die Aussichten der Gastgeber gut, denn der VfL hat in der Saison 2016/17 beide Spiele gegen die SF Kirchen jeweils mit 2:1 gewonnen. Doch solche Vergleiche haben bei Derbys kaum einen Aussagewert.

Die SF Kirchen haben seit dem 30. September kein Spiel mehr verloren und möchten an diese Erfolge anknüpfen. Sicher werden die Gäste zahlreiche Fans ins Donaustadion mitbringen. Die SF Kirchen haben in bisher zwölf Spielen insgesamt 24 Tore erzielt, der VfL zur gleichen Zeit 26, wobei das 7:1 in Pflummern einen bedeutenden Anteil daran hat.

SG Griesingen – FC Schelklingen/Alb. - Mit einem Spiel im Rückstand belegen die Älbler zurzeit den siebten Tabellenplatz. Sie lassen bis jetzt die Spielstärke der vergangenen Saison vermissen, werden aber in Griesingen am Sonntag sicher einen gleichwertigen Gegner abgeben.

TSV Türkgücü Ehingen – SV Dürmentingen. - Türkgücü ist nach einer Erfolgsserie zuletzt wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und hat aus zwei Spielen nur einen Punkt gerettet. Gästetrainer Christoph Kappeler hat kürzlich seinen Gegner beobachtet und wird wissen, wie er seine Mannschaft am Sonntag einstellen muss.

SGM Ertingen/Binzwangen – SV Oberdischingen. - Diese beiden Mannschaften stehen auf einer Tabellenposition, die verbesserungsbedürftig ist. Der SV Oberdischingen will vor der Winterpause noch einige Punkte einfahren, um damit in die obere Tabellenhälfte zurückzukehren. Dasselbe hat jedoch auch die Mannschaft von Bernd Rumpel vor.

SG Öpfingen – SF Bussen. - Es wäre sicher verhängnisvoll, wenn die SG Öpfingen ihren Gegner unterschätzen würde. Die SF Bussen sind zwar Tabellenletzter, doch sie werden ihre Außenseiterrolle zu nutzen versuchen.

SV Ringingen – TSV Riedlingen. - Nicht nur die bisher erreichten 36 Punkte, sondern vor allem auch das Torverhältnis von 50:10 machen den TSV Riedlingen in Ringingen zum klaren Favoriten. Die Mannschaft vom Hochsträß ließ bisher ihre gute Form der Saison 2016/17 vermissen.

SV Betzenweiler – SpVgg Pflummern-Friedingen. - Dies ist sicher eine ungleiche Partie. Die Gäste haben in dieser Saison große personelle Probleme und die Abwehr hat schon 44 Gegentore hinnehmen müssen. Der Gastgeber gilt als klarer Favorit.

Spielfrei ist der SV Oggelsbeuren.

Aufrufe: 09.11.2017, 20:27 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor