2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Christian Wiest (links) und der SV Erlenmoos bestimmten zwar weitgehend die Partie, die Treffer erzielte jedoch Sebastian Müllers Team, der SV Ochsenhausen II. Foto: Volker Strohmaier
Christian Wiest (links) und der SV Erlenmoos bestimmten zwar weitgehend die Partie, die Treffer erzielte jedoch Sebastian Müllers Team, der SV Ochsenhausen II. Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kirchberg geht mit neun Punkten Vorsprung in die Winterpause

Fußball, Kreisliga A I: SV Muttenweiler setzt sich im Verfolgerduell gegen Berkheim durch

Biberach / sz - Tabellenführer Kirchberg kommt in der Fußball-Kreisliga A I auch in Biberach zu drei Punkten und geht mit einem komfortablen Neun-Punkte-Vorsprung in die Winterpause. Muttensweiler macht den Kampf um den Relegationsplatz wieder spannend. Schlusslicht Winterstettenstadt kommt beim FC Bellamont überraschend zu einem Punktgewinn. Erlenmoos verliert sein Derby gegen Ochsenhausen II deutlich mit 0:3.

SV Muttensweiler – BSC Berkheim 4:2 (1:2). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang dem Gast noch in der Nachspielzeit die Pausenführung. Im zweiten Durchgang zeigte der SVM ein gutes Spiel und steigerte sich zusehends. Der Heimsieg war nach 90 Minuten hoch verdient. Tore: 1:0 Eigentor (16.), 1:1 Markus Bufler (36.), 1:2 Simon Schmid (45+2), 2:2, 4:2 Christian Werner (52., 80.), 3:2 Patrick Ruß (69.). Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für BSC-Spieler Jochen Kunz in der 72. Minute. Res.: 5:0.

SV Dettingen II – LJG Unterschwarzach 0:0. Im ersten Spielabschnitt verteidigte die Heimelf geschickt und hatte sich das 0:0 zur Pause verdient. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste immer stärker und die Platzherren hatten des Öfteren Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Am Ende gewann der SV Dettingen II glücklich einen Punkt.

FC Bellamont – SV Winterstettenstadt 1:1 (1:0). Nach der schnellen Führung versäumte es der FCB, das Ergebnis weiter auszubauen. So kam es, wie es kommen musste, Schlusslicht Winterstettenstadt kam in der 50. Minute zum Ausgleich und ließ sich den gewonnenen Punkte bis zum Abpfiff nicht mehr nehmen. Tore: 1:0 ET (3.), 1:1 Lukas Baur (50.). Res.: 4:2.

FV Biberach II – TSV Kirchberg 0:2 (0:1). Das Spiel in Biberach war weitestgehend ausgeglichen. Der Gast aus Kirchberg hatte aber die besseren Tormöglichkeiten. Die Begegnung war spannend, bis Kirchberg in der 82. Minute den zweiten Treffer erzielen konnte. Der Auswärtserfolg des Tabellenführers war am Ende nicht unverdient. Tore: 0:1 Arian Horvath (28. FE), 0:2 Daniel Kohler (82.).

SV Erlenmoos – SV Ochsenhausen II 0:3 (0:2). Schon früh geriet die Heimelf in Rückstand und lief diesem hinterher. In der Folgezeit machte Erlenmoos zwar das Spiel, die Tore machten aber die Gäste. Als die Platzherren in der Schlussphase des Spiels alles nach vorne warfen, kamen die Gäste noch zu Kontermöglichkeiten. Tore: 0:1 Djilon Sambou (3.), 0:2 Andreas Kaiser (25.), 0:3 Moritz Licht (78.).

SV Stafflangen – TSV Ummendorf. Ausgefallen wegen schlechter Platzverhältnisse.

Aufrufe: 04.12.2016, 20:09 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von August BraunAutor