2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Weschke
F: Weschke

Kieler MTV erstmals an der Spitze

5:4-Sieg in Ahrensburg / Russee und Schönberg trennen sich 3:3 / Meldorf feiert Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Bereits in diesem frühen Saisonstadium mussten gab es die ersten Ausfälle zu vermelden. Der Dauerregen im Norden und Westen ließ einen Anpfiff in Heide, Risum-Lindholm und Schuby nicht zu. Als einziges Team bisher ohne jeden Einsatz bleibt der TSV Klausdorf. In Kürze wird sich entscheiden, ob der Mitfavorit auf den Titel auf Grund fehlender Schiedsrichter mit einer Hypothek von sechs Minuspunkten ins Rennen geht. Da aber die dritte Herrenmannschaft abgemeldet wurde, stehen die Chancen gut, dass der TSV tatsächlich bei Null startet.

TSV Schönberg –TSV Russee 3:3 (1:2)
Schönbergs neuer Trainer Kevin Grapengreter bewertet die Soll-/Ist-Situation zum Spiel gegen den TSV Russee unterschiedlich: „Wir haben einen Sieg eingeplant, müssen aber froh sein, doch noch den Punktgewinn gerettet zu haben. Die erste Viertelstunde gehört uns, da sind wir durch Janine Obersts direkt verwandelten Freistoß auch verdient in Führung gegangen. Leider haben wir danach das Fußballspielen eingestellt und lagen nach knappe 70. Minuten zu Recht mit 1:3 zurück.“



Der fehlende Glaube an eine Wende hielt bis in die Schlussphase hinein an, vor allem nach dem dritten Kieler Treffer durch Sandra Lascano. Erst die späten Tore von Jasmin Duhnke und Tara Brozi verhalfen den Gastgeberinnen zum insgesamt glücklichen Unentschieden. Grapengeter zur Nachspielzeit: „Auch in dieser bekommen wir noch einmal zwei Freistöße zugesprochen, von denen einer fast ins Tor geht. Aber das wäre des Guten dann doch zu viel gewesen.“

Russees Coach Oliver Axt: „Es ist ärgerlich, dass wir wieder eine Zweitore-Führung hergegeben haben. Das ist schon gegen den Kieler MTV passiert. Aber von der Leistung her kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Leider lag der Schiedsrichter bei den Freistoßentscheidungen nicht immer richtig.“

Tore: 1:0 Janine Oberst (10.), 1:1 Saine (17.), 1:2 Schlüter (31.), 1:3 Lascano (69.), 2:3 Duhnke (83.), 3:3 Brozi (90.).



TuRa Meldorf – Rot-Schwarz Kiel 2:0 (0:0)
Erleichterung beim TuRa Meldorf, der mit dem leicht überraschenden 2:0 (0:0)-Erfolg über Rot-Schwarz Kiel den Fehlstart abgewendet hat. Die Kielerinnen gingen nach dem überzeugenden 5:0 gegen den Heider SV und der gleichzeitigen 1:4-Niederlage Meldorfs ind Schönberg als Favorit in diese Partie, trat aber stark Ersatz geschwächt an.

TuRa-Trainer Tim Dethlefs, dem es letzte Woche noch schwerfiel, das enttäuschende Ergebnis aus dem Schönberg-Spiel zu kommentieren: „Das war heute um einiges besser, ich bin mit der Gesamtleistung sehr zufrieden. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, auch wenn Rot-Schwarz zwischen unseren beiden Toren selbst zu einigen guten Möglichkeiten gekommen ist. Aber auch wir haben einiges an Möglichkeiten liegenlassen.“

Tore: 1:0 Anthony (57.), 2:0 Gieseler (83.)


SSC Hagen Ahrensburg –Kieler MTV 4:5 (1:4)
Erstmals in ihrer Geschichte sind die Fußballerinnen Tabellenführer der landeshöchsten Spielklasse. „Ich gönne es dem gesamten Team sehr“, freute sich Trainer Frank Weschke nach dem 5:4 in Ahrensburg. „In den letzten Jahren sind wir ja nie wirklich gut gestartet, jetzt sind es gleich zwei Siege. Wir haben uns für eine intensive und erfolgreiche Vorbereitung belohnt und hoffen natürlich, dass wir so weitermachen.“

Dass es zwischenzeitlich noch einmal knapp wurde, täuscht über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. „Wir haben es noch einmal völlig unnötig spannend gemacht“, so Weschke. Zugleich liefert er auch eine Erklärung: „Unser Spiel ist sehr offensiv ausgerichtet, sodass wir hinten immer ein gewisses Risiko gehen. Aber solange wir ein Tor mehr erzielen als der Gegner, soll uns das Recht sein.“ Auch Ahrensburgs neuer Trainer Malek Saidani sprach von einem verdienten Ergebnis: „Wir haben heute Lehrgeld gezahlt und Dinge, die in der Vorbereitung liefen, nicht umsetzen können.“

Tore: 0:1 Östermann (3.), 0:2 Koch (5.), 0:3 Bannas (12.), 1:3 Elschenbroich (26.), 1:4 Bannas (41.), 2:4 Straube (47.), 3:4 Sidow (61.), 3:5 Kagelmacher (83.), 4:5 Stahmer (85.)
Aufrufe: 011.9.2017, 15:30 Uhr
SHZ / sunAutor