2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Die Spieler des FC Oestrich setzten sich gegen Meilingen II durch. Archivfoto: Sauer
Die Spieler des FC Oestrich setzten sich gegen Meilingen II durch. Archivfoto: Sauer

Kiedrich II gibt rote Laterne ab

Türk Sport Bad Schwalbach siegt im Topspiel +++ Orlen II nach Sieg an der Tabellenspitze +++ Kiedrich II mit Sieg gegen Langenseifen

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Befreiungsschlag für die zweite Mannschaft des 1. FC Kiedrich. Mit dem Sieg gegen den SV Langenseifen verlassen die Rheingauer den letzten Tabellenplatz. Dort ist nun die SG Meilingen II aufzufinden. Gegen den FC Oerstrich musste sich die SG mit 1:3 geschlagen geben.

Türk Spor Bad Schwalbach - SSV Hattenheim II 3:1 (1:0)

Sieg für die Heimmanschaft im Topspiel. Marco Mucko brachte Türk Spor in der 31. Spielminute durch einen Strafstoß in Führung. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Neun Minuten waren in der zweiten Spielhäflte gespielt, als Philipp Prinz für Hattenheim den 1:1-Ausgleich erzielte. Nachdem wiederum Marko Mucko in der 81. Spielminute für Bad Schwalbach die Führung gelang, machte Co-Trainer Gezim Zaskoku vier Minuten später den Deckel drauf.

SG Orlen II - SV Presberg II 5:1 (2:0)

Man-of-the-Match Christoph Geisler. Früh brachte Geisler seine Mannschaft auf die Siegerstraße (4.). Kurz vor der Halbzeit (41.) baute der Orlener die Führung aus. Während Presberg gedanklich noch in der Kabine verweilte, machte Niklas Eck in der 46. Spielminute den Sack zu. Geisler erhöhte auf 4:0 (77.), bevor Matthias Akbaba in der 81. Minute verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Julian Martin (82.). Damit grüßt die SG von der Tabellenspitze.

SG Meilingen II - FC Oestrich 1:3 (1:0)

Lag die SG Meilingen II durch Benedikt Dietrich (34.) in der ersten Halbzeit noch in Führung, brachten drei Spielerwechsel bei den Gästen den gewünschten Effekt. Der Oestricher Igor Rempel war in der 56. Minute für den 1:1-Ausgleich zur Stelle. Ilmar Akin verwandelte den Strafstoß in der 77. Spielminute zur 1:2-Führung. Neuzugang Tarek El Funte machte mit seinem Treffer in der 90. Minute alles klar.

1. FC Kiedrich II - SV Langenseifen 5:3 (2:1)

Erste Tore und erste Punkte für die zweite Mannschaft des 1. FC Kiedrich. Nachdem Jens Kirsch den FC durch einen Strafstoß in Führung brachte (14.), erhöhte Kai Pflüger auf 2:0 (26.). 13 Minuten später verkürzte der Langenseifener Nico Diehl. Kurz nach der Halbzeit (49.) war es dann Toby Friedrich, der den alten Abstand wieder herstellte. Erneut war Nico Diehl zur Stelle, der mit einem Strafstoß (54.) zum 3:2 traf. Mit seinem zweiten Treffer des Tages gelang Toby Friedrich das 4:2, bevor SV-Spielertrainer Christian Poharetzki vom Punkt aus verkürzte. Mit dem 5:3 durch Florian Winkler (88.) war die mit Strafstößen gespickte Partie entschieden.

Aufrufe: 010.10.2016, 12:00 Uhr
Jonas WallochAutor