2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Doppeltorschütze Jonas Zimmermann (links) | Foto: Daniel Thoma
Doppeltorschütze Jonas Zimmermann (links) | Foto: Daniel Thoma

Kiechlinsbergen gelingt zweiter Sieg in der Aufstiegsrunde

2:1 gegen die Spfr. Hügelheim +++ Zwei Freistoßtore von Jonas Zimmermann

Der SC Kiechlinsbergen konnte sich am 2. Spieltag der Relegationsrunden gegen die Gäste aus Hügelheim mit 2:1 (1:1) durchsetzen und hat weiterhin sehr gute Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga A. Die Spfr. Hügelheim sind nach zwei Spielen dagegen weiterhin sieglos.

Die Kaiserstühler kamen vor rund 300 Zuschauern besser ins Spiel und hatten durch ihren Spielführer Dominik Kampf die erste gute Möglichkeit. Sein Schuss landete allerdings knapp neben dem Gehäuse von Christian Stehr. Das erste Tor konnte dann allerdings auf der anderen Seite bejubelt werden. Alexander Mühlbauer konnte Torwart Florian Vogel nach knapp 10 Minuten bezwingen. Während bei den Gastgebern Wadim Dell außerhalb des Platzes minutenlang behandelt wurde, gelang seinem Mannschaftkollegen Jonas Zimmermann kurz vor dem Pausenpfiff das Ausgleichstor. Sein fulminanter Freistoß landete im linken Toreck.

Im 2. Durchgang war von den Gästen deutlich weniger zu sehen. Der SC Kiechlinsbergen übernahm die Initiative und drängte auf den Führungstreffer. In der 77. Minute war es dann soweit: Jonas Zimmermann gelang mit seinem 2. Freistoßtor die verdiente Führung. In der spannenden Schlussphase blieben zahlreiche gute Tormöglichkeiten zur Vorentscheidung ungenutzt. Groß war dann die Freude beim SC Kiechlinsbergen als Schiedsrichter Mirko Kozul das Spiel nach 3-minütiger Nachspielzeit beendete.



Tabelle (nach dem 2. Spieltag)


1. SC Kiechlinsbergen – 2 Spiele – 6 Punkte – 8:1 Tore
2. SV Breisach – 1 Spiel – 3 Punkte – 3:0 Tore
3. SV Biederbach – 1 Spiel – 1 Punkt – 0:0 Tore
4. SF Hügelheim – 2 Spiele – 1 Punkt – 1:2 Tore
5. SG Freiamt-Ottoschwanden II – 2Spiele – 0 Punkte – 0:9 Tore

Spielplan


Mittwoch, 15.06.2016
19 Uhr: Spfr Hügelheim - SG Freiamt/Ottoschwanden II
19.30 Uhr: SV Biederbach - SV Breisach

Sonntag, 19.06.2016, 15 Uhr
SV Breisach - Spfr Hügelheim
SV Biederbach - SC Kiechlinsbergen

Mittwoch, 22.06.2016, 19 Uhr
SC Kiechlinsbergen - SV Breisach
SG Freiamt/Ottoschwanden II - SV Biederbach

Aufrufe: 012.6.2016, 19:02 Uhr
Daniel Thoma (BZ)Autor