2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Fußball dpa
Fußball dpa

Kiebitze holen sich verdienten Punkt gegen Laxten

In einer Nachholpartie der Landesliga haben sich die C-Junioren des FSV Jever ein Unentschieden gegen den Tabellenfünften Laxten erkämpft.
Die A-Junioren des JFV Varel kamen in der Bezirksliga gegen Schlusslicht STV Wilhelmshaven zu drei kampflosen Punkten.

Landesliga, C-Junioren: FSV Jever - Olympia Laxten 2:2. Auf dem Kunstrasenplatz an der Jahnstraße spielten die Kiebitze aus Jever ein starkes Pressing und schnürten den Gegner in seiner Hälfte ein. Laxten konnte kaum Entlastung schaffen. Nur das Tor für die Gastgeber wollte nicht fallen. Dann brachte Alexander Maue die Gäste aus dem Nichts heraus in Führung (26.). Der Ball war unhaltbar für den FSV-Keeper abgefälscht worden. Nur fünf Minuten später scheiterte Jevers Julian Haakvoort an der Latte des Olympia-Gehäuses. Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Marlon Kunze rechts durch und erzielte das hochverdiente 1:1. Jever spielte weiter druckvoll, war bissig in den Zweikämpfen und gab keinen Ball verloren. Klarste Chancen wurden aber nicht genutzt. Laxten nutzte indes einen Fehler im FSV-Spielaufbau und ging durch Steffen Möller erneut in Front (50.).

Doch die Marienstädter hielten weiter dagegen. Nach einer Ecke köpfte Jonas Meile schließlich zum 2:2 ein. "Das war eine starke Vorstellung gegen den Tabellenfünften. Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen. Es hat einfach Spaß gemacht, zuzuschauen. Dieser Einsatz war klasse. Vor allem haben alle mit Leidenschaft gespielt", freute sich FSV-Trainer Danny Glöckner.

Tore: 0:1 Maue (26.), 1:1 Kunze (36.), 1:2 Möller (50.), 2:2 Meile (66.).

Bezirksliga, B-Junioren: Heidmühler FC - JFV Varel 1:3. "Wir haben schon lange nicht mehr gegen eine derart faire Truppe aus Varel gespielt, wie gegen diese B1 des JFV", betonte HFC-Trainer Holger Krey. Varel versuchte, den HFC unter Druck zu setzen und kam zu sehr guten Gelegenheiten. Aber auch Heidmühle besaß diverse Chancen. Ein Ballverlust der Gastgeber in der Vorwärtsbewegung bescherte Ole Wildvang eine Einladung, freistehend die Vareler Führung zu erzielen (32.). Nur 60 Sekunden später erhöhte Mark Loers sogar auf 2:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Heidmühle durch Umstellungen zunächst stabilisieren, verpasste es aber, die sich bietenden Chancen zu nutzen. In dieser Phase landete eine JFV-Flanke genau bei Varels Ermal Hyseni 3:0 (49.). Die Bemühungen der Gastgeber wurden schließlich noch durch den 1:3-Anschlusstreffer von Marlo Gusek belohnt. Zu mehr reichte es für den HFC aber nicht.

Tore: 0:1 Wildvang (32.), 0:2 Loers (33.), 0:3 Hyseni (49.), 1:3 Gusek (68.).

FSV Jever - JFV 2010 Krummhörn 4:1. Mustafa Serhan brachte Jever nach 25 Minuten in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Phillip Wieker auf 2:0. Nach rund einer Stunde Spielzeit machte Jan-Niklas Urban mit dem 3:0 bereits alles klar, auch wenn die Gäste nur eine Minute später durch Paul Poppinga das 1:3 erzielen konnten. In der Schlussphase markierte Urban mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand.

Tore: 1:0 Serhan (25.), 2:0 Wieker (38.), 3:0 Urban (59.), 3:1 Poppinga (60.), 4:1 Urban (76.).

Aufrufe: 023.11.2017, 11:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor