2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nihat Tekce erzielte  das Siegtor. Matthias Hollmann
Nihat Tekce erzielte das Siegtor. Matthias Hollmann

Traumtor beendet die Saison der Kickers

Es war für die Fußballer von Kickers Wahnbek eine Charakterfrage, im letzten Spiel der Landesliga noch einmal alles zu geben und mit einem positiven ...
Eindruck die Spielzeit zu beenden. Das war das Team auch dem scheidenden Trainer Frank Claaßen schuldig. Von Beginn an war den Ammerländern dieses Bemühen anzumerken.

Es gelang ein verdienter Sieg mit 3:2 immerhin gegen den Vizemeister VfL Oythe. "Das Team wollte unbedingt den Sieg und investierte in die Partie viel mehr als Oythe", bemerkte Frank Claaßen. Sören Harms hatte die Wahnbeker mit seinen Toren in der 23. und 33. Minute in Führung gebracht. Gleich nach der Pause jedoch fightete Oythe zurück und erzielte durch Kohls (54.) und Dornieden (58.) den Ausgleich. Den Schlusspunkt für die Kickers aber setzte Nihat Tekce in der 65. Minute mit einem richtigen Traumtor aus 30 Metern zum 3:2.

Hinterher war die Freude bei den Ammerländern groß, die in dieser Zusammensetzung sicherlich letztmalig zusammenspielten. Es war das Ende einer wechselhaften Mammutsaison. Wie es jetzt bei den Kickers weitergeht bleibt abzuwarten. In einer Woche läuft die Meldefrist für die Bezirksligaserie in der neuen Spielzeit ab.

Kickers Wahnbek: Max Braun, Daniel Denker, Robert Feldmann (90. Christian Spielvogel), Nihat Tekce, Mascholino Dusbaba, Ibrahim Temin, Alexander Meier, Nicolas Hofmann, Rene Ostendorf, Sören Harms (62. Samir El-Fahid), Mahmoud-Rezo Torabian (75. David Bollmann).

Tore: 1:0 Sören Harms (23.), 2:0 Sören Harms (33.), 2:1 Markus Kohls (54.), 2:2 Dornieden (58. Elfmeter), 3:2 Nihat Tekce (65.).

Aufrufe: 026.5.2015, 17:00 Uhr
Manfred HollmannAutor