2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Torreicher Auftakt in Wahnbek

Kickers Wahnbek dreht zwei Tore-Rückstand

Kickers Wahnbek hat das Saisonauftaktspiel gegen den TuS Westerloy mit 7:3 gewonnen.

Allerdings erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch zwei Treffer von Eike Gerstenkorn früh in der 7. und 9.Spielminute in Führung.

Die Antwort folgte in Minute 17, als Oral Murad den Anschlusstreffer erzielte. Kickers bekam einen Lauf und drehte die Partie innerhalb von sechs Minuten. Paul Gerner traf zweimal zur 3:2-Führung (33./35.) und Timo Gawenda legte das 4:2 nach (39.).

Westerloy gab sich aber noch nicht geschlagen, Steffen Luks erzielte in der 43.Minute den Anschlusstreffer zum 4:3. Nach dem Seitenwechsel schien das Feuer aber doch zu erlöschen, Timo Gawenda brachte Kickers auf 5:3 (49.) und sorgte in der 60.Minute auch für das 6:3. Den Schlusspunkt setzte schließlich Mahmoud Torabian in der 90.Minute, dann schon in Unterzahl, weil ein Kickers-Akteur den Mund nicht halten konnte.

„Westerloy hat losgelegt wie die Feuerwehr und auch schnell zwei Tore erzielt. Aber, meine Jungs haben sich zusammengerissen, sind vor allem ruhig geblieben in der Spielweise und so konnten wir mit einem 4:3 in die Pause gehen. Mit der ersten Hälfte bin ich auch überhaupt nicht zufrieden“, sagt Mohammed Nasari, Kickers-Coach.

„Vor allem nicht, wie die Gegentore gefallen sind, nach zwei Standardsituationen. Wir müssen das endlich in den Griff bekommen. Über den Platzverweis werden wir uns intern auch noch unterhalten. Fazit; Zehn Minuten haben wir richtig verschlafen, dann aber 80 Minuten Zähne gezeigt und auch verdient gewonnen. Jetzt bereiten wir uns auf den nächsten Sonntag vor, dann steht das Derby gegen TuS Wahnbek an und der TuS ist für Meisterkandidat Nummer eins“.

Aufrufe: 012.8.2017, 14:18 Uhr
Andreas KempeAutor