2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kickers Wahnbek steht im Viertelfinale

Im Achtelfinale des Ammerlandpokals fand am Mittwochabend eine weitere Begegnung statt.

Verlinkte Inhalte

Kickers Wahnbek hatte den SVE Wiefelstede II zu Gast und setzte sich mit 2:0 durch.

Nach einem Konter gelang Paul Gerner in der 64.Minute der Führungstreffer. Das 2:0 erzielte Saiem Sulaiman in der 83.Minute mit einem schönen Freistoß in den Winkel.

„Wir hatten in der ersten Hälfte gute Chancen, diese aber nicht genutzt“, sagte Gästetrainer Sven Wollermann. „Kickers hat sich den Sieg am Ende auch verdient, weil sie die bessere Einstellung hatten. Bei uns fehlte die eben. Einstellung ist das A und O und meine Mannschaft muss am Freitag gegen den TSV Oldenburg II eine ganz andere Einstellung zeigen, sonst wird das nichts“.

Mohammad Nasari (Kickers):“ Der Sieg war am Ende verdient. Wiefelstede II hatte durch Bernd Hobbie zwei ganz große Chancen, aber diese nicht genutzt. Unsere Jungs haben eine ganz überzeugende Leistung gezeigt und so langsam aber sicher sind sie auch vom Kopf da. Wichtig ist das Hier und Jetzt und nicht, das was war. Jetzt müssen sie es nur noch in die Liga transportieren, ich denke, wir sind da auf einem guten Weg“.

Aufrufe: 021.9.2017, 07:33 Uhr
Andreas KempeAutor